Welche Größe Still-BH?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nellie
- gehört zum Inventar
Welche Größe Still-BH?
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand in diesem Forum das Wort Still-BH geschrieben hat, aber genau das behauptet die Suche. Und BH ist zu kurz für die Suche. Falls es zu der Frage einen Beitrag gibt, bitte ich um Verlinkung.
Habt Ihr Eure Still-BHs alle erst nach der Geburt gekauft? Woher weiß ich, wie groß der sein muss? Mein aktuelles Problem ist, dass mir meine normalen größten BHs kaum noch passen und ich keine normalen mehr kaufen will. Es sind ja nur noch 4-5 Wochen.
LG
Nellie
ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand in diesem Forum das Wort Still-BH geschrieben hat, aber genau das behauptet die Suche. Und BH ist zu kurz für die Suche. Falls es zu der Frage einen Beitrag gibt, bitte ich um Verlinkung.
Habt Ihr Eure Still-BHs alle erst nach der Geburt gekauft? Woher weiß ich, wie groß der sein muss? Mein aktuelles Problem ist, dass mir meine normalen größten BHs kaum noch passen und ich keine normalen mehr kaufen will. Es sind ja nur noch 4-5 Wochen.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Welche Größe Still-BH?
Ich habe mir vorher diese furchtbar häßlichen aber dafür billigen Still-Bhs bei Rossman gekauft(eine und 2 Nummern größer als normal) , allerdings passten meine normalen BHs bis zuletzt und im Wochenbett wollte ich nicht einkaufen gehen
. Als ich dann wußte welche Größe ich wirklich brauche habe ich mir dann aber etwas hübschere zugelegt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich habe auch so ein grottenhässliches Ding von Rossmann gekauft, weil die nicht so teuer sind und alle sagten, dass die Brust nach dem Milcheinschuß nochmal größer wird. Das war bei mir allerdings nicht so, hatte schon relativ früh in der SS eine Körbchengröße mehr und dabei ist es auch geblieben.
Zudem trage ich überhaupt keinen Still-BH- ich finde die Still-Shirts von H&M super schön und super praktisch, durch die Abnäher unter der Brust kann man da prima Stilleinlagen reinmachen- das reicht mir. Benutze die Stilleinlagen auch nur beim Weggehen, zu Hause nicht.
Zudem trage ich überhaupt keinen Still-BH- ich finde die Still-Shirts von H&M super schön und super praktisch, durch die Abnäher unter der Brust kann man da prima Stilleinlagen reinmachen- das reicht mir. Benutze die Stilleinlagen auch nur beim Weggehen, zu Hause nicht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Dickkopf-Mama hat geschrieben:Ich habe mir vorher diese furchtbar häßlichen aber dafür billigen Still-Bhs bei Rossman gekauft(eine und 2 Nummern größer als normal) , allerdings passten meine normalen BHs bis zuletzt und im Wochenbett wollte ich nicht einkaufen gehen. Als ich dann wußte welche Größe ich wirklich brauche habe ich mir dann aber etwas hübschere zugelegt.
Dito. Ich hab mir vor der Entbindung einen Rossmann-BH in D gekauft und dann eine Woche nach der Entbindung richtige- die Größe gabs dann nicht mehr bei Rossmann. Ich hatte aber auch vor der Schwangerschaft B/C, in der Schwangerschaft D und seit dem Milcheinschuß F - und das wird auch irgendwie nicht mehr weniger, obwohl das Kind ißt und ich jetzt gerade wieder 6kg abgenommen hab...
Vielleicht weiß da noch jemand was zu sagen, wann das wieder weniger wird...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe mir in der Schwangerschaft einen teuren von Triumph gekauft, der zwar nicht sonderlich schön, aber bequem ist und habe ihn auch schon da getragen, weil mich die Bügel von den normalen BHs nervten.
Bei der Größe hat mich die Verkäuferin beraten und er passt mir jetzt ganz gut.
Bei der Größe hat mich die Verkäuferin beraten und er passt mir jetzt ganz gut.
- Hubs
- gehört zum Inventar
Ich hab mir so'n billiges Teil vom C&A gekauft und zwar so, dass er ein kleinen Tick zu groß war. Als ich nach der Entbindung festgestellt hab, dass das Ding passt, hab ich meinen Schatz los geschickt um mir nochmal 2 zu besorgen. 
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
ich hatte mir auch die von h&m gekauft und zwar schon eine woche vor der geburt..der passte dann eigentlich ganz gut,doch dann brauchte ich 4 wochen nach der geburt wieder einen,da ich immer zu viel milche hatte und es ganz schön spannte...

Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
beim Großen hatte ich welche von Rossmann und H&M, aber die passen jetzt bei der Kleinen erstens nciht mehr und zweitens waren die beim Großen schon unbequem.
Deswegen hab ich mir bei der Kleinen welche von Anita im Baby Walz Laden gekauft, mit den billigen vom Versandhaus bin ich nur auf dei Nase gefallen, weil die ganz schnell kaputt sind. Deswegen hab ich dann wieder welche von Anita bestellt. Die sind einfach Klasse.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Nyrith
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir ging es genauso wie dir, da habe ich mir Still-Bustiers von Medela gekauft.
Meine Brust ist in der Schwangerschaft von 70 B auf 75 D in der Stillzeit gewachsen, die Bustiers passen aber immernoch gut.
Ich find die sehr praktisch, da sie über mehrere Größen passen.
Leider sind sie nicht besonders hübsch.
LG Moni
Meine Brust ist in der Schwangerschaft von 70 B auf 75 D in der Stillzeit gewachsen, die Bustiers passen aber immernoch gut.
Ich find die sehr praktisch, da sie über mehrere Größen passen.
Leider sind sie nicht besonders hübsch.
LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
danke für die Antworten! Teurere Still-BHs werde ich mir dann erst danach zulegen.
LG
Nellie
danke für die Antworten! Teurere Still-BHs werde ich mir dann erst danach zulegen.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09