Richtig fetten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
safri
hat viel zu erzählen

Richtig fetten

Beitrag von safri »

hab auch eine frage zum fetten,
ic hab einen wollwikkel und einen wolllongie, die ich bis jetzt dreimal gefettet hab, aber irgendwie hab ich das gefuehl so richtig dicht sind sie nicht, zumindest nicht so wie am anfang als ich die hosen neu hatte,

ich benutze wollwachs aus der apotheke, hab keine ahnung wieviel % lanolin da drin ist,
und dann mach ich es wie oben in dem festgepinnten thread beschrieben.
ist das das richtige was ich da benutze oder gibt es viele unterschiede was das fett anbelangt?

ich hatte dieses wollwachs damals eigentlich fuer die haut von der kleinen gekauft, weil die so trocken war, aber das hab ich nicht mehr benutzt, weil sie davon ausschlag bekommen hat.

danke!
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Re: Richtig fetten

Beitrag von sunshine.power »

Verstehe ich das richtig, dass die ÜH ohne Fetten vorm Erstgebrauch "dichter" waren als dann nach Waschen und Fetten?

Wollwachs aus der Apo: Adeps Lanae anhydricus ( honigfarben )

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

ja so isses, neu waren sie bis jetzt am besten.
und ich hab nochmal nachgeschaut, nicht wollwachs, sondern wollfett hab ich hier.
ist wahrscheinlich so gar nicht dass richtige, ist auch eher weiss als gelb... :roll:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

safri hat geschrieben:ja so isses, neu waren sie bis jetzt am besten.
und ich hab nochmal nachgeschaut, nicht wollwachs, sondern wollfett hab ich hier.
ist wahrscheinlich so gar nicht dass richtige, ist auch eher weiss als gelb... :roll:
Wenn es eher weiß ist, wird es Lanolin sein (Wollwachs mit Paraffinölen), daß fürs Rückfetten von ÜH´s ungeeignet ist. Bitte in der Apo ausdrücklich Wollwachs (lat. adeps lanae oder cera lanae) verlangen - ist eher gelb u. zäh.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“