ich hab ja früher als ich alleine war (und war auch schon bei meinen Eltern so) immer erst abends gekocht, und mittags halt nen Brot oder Obst und Joghurt etc gegessen.... nun ja das geht mit meinem Mann überhaupt nicht, der kommt wie ein ausgehungerter Wolf von der Arbeit und da muss sofort das Essen auf den Tisch (das ist dann meist so zwischen 14.30 und 15.30Uhr), ich würde dann ja abendseinfach das essen was ich früher zu mittag gegessen hab... aber erstmal gibt es hier kaum vernünftiges Brot zu kaufen (hauptsächlich Toast und weisses Fladenbrot/Pita) und dann ist das bei Arabern halt auch nicht üblich.... bisher stehe ich dann also abends noch ein zweites Mal in der Küche und mache meinem Mann (der übringens Palästinenser/Algerier ist) Abendessen wie er es von zu Hause gewöhnt ist.... d.h. viel Ei > Rührei, Omelett, frittierte Kartoffeln, Thunfisch, Foul (Bohnenbrei), Falafel also alles relativ fettreiche bzw. gebratene frittierte Sachen... finde ich gar nicht gut, nicht für meine Figur und auch nicht für den Kleinen (der soll ja auch bald mal bei uns mitessen)...
Nachdem wir gestern wieder einen Streit deshalb hatten
Also her mit euren Ideen fürs Abendessen!! Was esst ihr so? Was könnte man gesundes (und babygerechtes) zu Abend essen, was nicht viel Arbeit macht? Ich dachte vielleicht an Salate mit Fladenbrot... mal sehen habe aber so gar keine Ideen, habe mir früher halt immer das gemacht worauf ich Appetit hatte, aber jetzt muss ich immer eine Woche(oder einige Tage) im voraus planen da wir nicht öfter zum Einkaufen kommen... Naja und es sollte auch noch abwechslungsreich sein sonst jammert mein Mann wieder das ich immer das selbe mache
Danke für alle Ideen und Tipps!
Liebe Grüsse aus der arabischen Wüste
Djalila