Wer redet mir mein schlechtes Gewissen aus?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kja1985

Wer redet mir mein schlechtes Gewissen aus?

Beitrag von kja1985 »

Hallo,

ich hab heute ein Bett für Madita gekauft, das Familienbett abgebaut, den Babykäfig vergittert und jetzt beschlafen meine Schlawiner ihr erstes eigenes gemeinsames Kinderzimmer.

Madita hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, Rasmus fand den Umbau auch megaspannend und findet Maditas Bett viel toller als seines :lol:

Getrenntes Schlafen haben wir schon gestern geübt, weil Rasmus nicht mehr schlafen kann wenn ich anwesend bin. Gibts sowas? Er will dann nur trinken und auf mir rumturnen, gestern hat er nur um zwei stillen wollen und dann bis sechs durchgeschlafen (und dann in meinem Bett nochmal bis neun)...

Und ich hab nachdem ich heute fertig war erstmal geweint und hätt das Familienbett am Liebsten wieder aufstellt :-(

Gibts hier auch jemanden, der getrennt von seinen Kindern schläft und der Meinung ist dass ihnen das gut tut? Im Moment fühlt es sich noch so an, als ob ich ihnen was Schlechtes täte, obwohl sie beide selig schlummern.

Traurige Grüsse
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Wer redet mir mein schlechtes Gewissen aus?

Beitrag von Altraia »

Getrenntes Schlafen haben wir schon gestern geübt, weil Rasmus nicht mehr schlafen kann wenn ich anwesend bin. Gibts sowas? Er will dann nur trinken und auf mir rumturnen,
Klar gibt's sowas. Georg kann auch nciht einschlafen, wenn ich bei ihm liege. Nach über 2 Jahren Quälerei auf beiden Seiten habe ich das endlich kapiert. Im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft er hingegen relativ schnell ein. Aber mir blutet gelegentlich immer noch das Herz :?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Aber sowas kann doch nicht sein oder? Ein Baby, das in "freier Wildbahn" so nen Tick hätte wäre ja nicht überlebensfähig...
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

kja1985 hat geschrieben:Aber sowas kann doch nicht sein oder? Ein Baby, das in "freier Wildbahn" so nen Tick hätte wäre ja nicht überlebensfähig...
Unsre Kinder sind aber nicht normal, Katrin. Du weißt was ich damit meine 8) :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

:lol: :lol: :lol:

Und jetzt bleibt mir nur noch mein oller Kerl und der stinkige Kater zum Kuscheln?
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Hast du evtl. noch irgendwo Silberfischen rumflitzen? 8) :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Unsre Kinder sind aber nicht normal, Katrin. Du weißt was ich damit meine
Ohja, da kann ich mitreden 8) :lol:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Da kann ich auch unterschreiben. :D

Finn ist da ja auch so ein Kandidat - nachdem er in den ersten Lebenswochen bei uns im Schlafzimmer extrem unruhig geschlafen hat und auch nur unter Protest eingeschlafen ist, haben wir schweren Herzens doch mal sein Babybettchen im Kinderzimmer aufgebaut (vorher hat er in der Babywiege oder bei uns im Bett gelegen). Finn reingelegt - und er war selig :shock: Er war damals erst etwa 7 Wochen alt *snüff* - und hat doch schon die "Ruhe" und den Platz in seinem eigenen Bettchen dem gemeinsamen Schlafen vorgezogen... Er hat übrigens auch von da an quasi durchgeschlafen :shock:

Umsomehr hab ich dann natürlich das gemeinsame Schlafen mit Mats genossen - wobei der ja inzwischen auch schon eine ganze Weile im Kinderzimmer mit seinem großen Bruder zusammen schläft - und auch gar nicht mehr ins "große Bett" mag ("Nein - kleine Bett schlafe") :roll: :|
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Ohje, das kommt bestimmt auch auf mich zu. Justus stillt xmal pro Nacht, und ich habe mich auch schon gefragt, ob er alleine nicht besser schlafen würde (und ich auch). Aber ausprobiert haben wir es noch nie, irgendwie bin ich noch nicht soweit...
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

lunite hat geschrieben:Ohje, das kommt bestimmt auch auf mich zu. Justus stillt xmal pro Nacht, und ich habe mich auch schon gefragt, ob er alleine nicht besser schlafen würde (und ich auch). Aber ausprobiert haben wir es noch nie, irgendwie bin ich noch nicht soweit...
LG
Regine
mir gehts haargenauso...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“