Die Stillzeit geht zu Ende...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kaeydy
hat viel zu erzählen

Die Stillzeit geht zu Ende...

Beitrag von kaeydy »

Ich bin schwanger in der 19. Woche und seit ein paar Wochen geht die Milch immer mehr zurück.
Vorher hat Anna noch sehr viel gestillt, auch tagsüber oft. Jetzt stillt sie nur noch abends zum Einschlafen, nachts und morgens zum Aufwachen. Sie hat sich von selbst tagsüber abgestillt (kam ja nichts mehr :wink: ) aber abends war es ihr immer noch sehr wichtig.
Ich hätte mir bisher garnicht vorstellen können, wie ich meine Tochter zum Schlafen hätte bringen können ohne Stillen...

Abends lese ich immer ein Buch vor, sie trinkt dabei stillt sich so in den Schlaf. Aber heute? Nach dem Buch sagte sie zu mir: "Ich will heute ohne Brust einschlafen!" Kuschelte sich in meinen Arm, machte die Augen zu...und schlief ein! 2,5 Jahre und kein Einschlafen ohne Brust! Und dann einfach so :D
Nachdem sie nun ja auch tagsüber nicht mehr trinkt ist die Stillzeit wohl bald vorbei. Es ist schon ein komisches Gefühl, da es so lange Zeit ein so wichtiger Bestandteil war. Aber ich bin auch sehr stolz auf meine kleine große Tochter, die dies heute so selbstbewußt entschieden hat.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“