Irgendwie komisch... Oder doch völlig normal???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Irgendwie komisch... Oder doch völlig normal???

Beitrag von cher123blau »

Hallo alle miteinander!

Heute ist etwas komisches passiert.

Rückblick gestern Abend:

Wir haben hier in Landshut die ganze letzte Woche einschließlich gestern Dult (Volksfest). Dort waren wir gestern auch schnell auf ne Brotzeit.TIm ( jetzt 9 Wochen und 4 Tage alt) hat bis ca. halb 7 geschlafen, dann hab ich ihn gestillt und wieder in den Tragesack getan. So um halb 8 waren wir dann wieder daheim. Dort haben wir dann das übliche Abendritual "abgehatlen" (Massage, Weißt du wieviel Sterne... und Guten Abend, Gute NAcht gesungen, Schlafanzug und Schlafsack angezogen und mit toller Entspannungsmusik gestillt.) Ich war auch schon so fertig das ich einfach mit ihm im Bett blieb und noch ein bisschen gelesen hab. Er hat dann von 20:30 bis 21:50 gezuzelt. Ist zwar immer wieder so leicht eingeschlafen aber wenn ich die Brustwarze entfernen wollte, hat er gleich wieder genuckelt. Dann ist er eingeschlafen. Ich kurz drauf.

In der Nacht kam er so um 1:45 und dann das gleich spiel wieder bis ca. 2:50 Uhr. Obwohl ich glaub ich auch ein paar mal eingenickt bin. Dann kam er ganz normal für 15 min um 4:00.

Um 6:00 Uhr haben wir ihn dann wie immer gewickelt da war er dann für ne gute Stunde auch wach und fröhlich. Hat erzählt und gelacht.

Um ca.7 hatte er nchmal hunger und wir schliefen beide wieder unterm stillen ein. um halb neun kam er dann wieder und blieb wieder ewig an meiner Brust und schlief immer wieder ein, nuckelte aber beim versuch es ihm wegzunehmen wieder weiter. Eigentlich stehen wir zwei nach diesem stillen immer auf, aber ich bin selbst wieder eingeschlafen und wachte erst wieder mit ihm um 12 Uhr auf. Da trank er wieder wie imer und schlief wieder völlig zufrieden ein. Ich hab ein wenig gelesen und bin aber dann wieder eingeschlafen.

Um halb zwei wollte er wieder nuckeln und weil die windel so voll war standen wir auf und ich wickelte ihn. Da war erauch wie immer, fröhlich und sehr interessiert.

Jetzt mache ich mir irgendwie sorgen, dass er so lange geschlafen hat. Er hat noch nie so lange geschlafen. Ja doch vielleicht im Krankenhaus noch aber die letzten Wochen nicht.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Susanne und Tim
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
cher123blau

Re: Irgendwie komisch... Oder doch völlig normal???

Jetzt ist er wieder beim stillen eingeschlafen...
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh das klingt für mich durchaus normal, grad nach anstrengenden Tagen. Das Dauernuckeln könnte auf Wachstum hinweisen. Und das macht auch müde.

Wenn etwas wäre, würde er es schon "sagen". :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
cher123blau

cher123blau hat geschrieben:Hallo alle miteinander!

Heute ist etwas komisches passiert.

Rückblick gestern Abend:

Wir haben hier in Landshut die ganze letzte Woche einschließlich gestern Dult (Volksfest). Dort waren wir gestern auch schnell auf ne Brotzeit.TIm ( jetzt 9 Wochen und 4 Tage alt) hat bis ca. halb 7 geschlafen, dann hab ich ihn gestillt und wieder in den Tragesack getan. So um halb 8 waren wir dann wieder daheim. Dort haben wir dann das übliche Abendritual "abgehatlen" (Massage, Weißt du wieviel Sterne... und Guten Abend, Gute NAcht gesungen, Schlafanzug und Schlafsack angezogen und mit toller Entspannungsmusik gestillt.) Ich war auch schon so fertig das ich einfach mit ihm im Bett blieb und noch ein bisschen gelesen hab. Er hat dann von 20:30 bis 21:50 gezuzelt. Ist zwar immer wieder so leicht eingeschlafen aber wenn ich die Brustwarze entfernen wollte, hat er gleich wieder genuckelt. Dann ist er eingeschlafen. Ich kurz drauf.

In der Nacht kam er so um 1:45 und dann das gleich spiel wieder bis ca. 2:50 Uhr. Obwohl ich glaub ich auch ein paar mal eingenickt bin. Dann kam er ganz normal für 15 min um 4:00.

Um 6:00 Uhr haben wir ihn dann wie immer gewickelt da war er dann für ne gute Stunde auch wach und fröhlich. Hat erzählt und gelacht.

Um ca.7 hatte er nchmal hunger und wir schliefen beide wieder unterm stillen ein. um halb neun kam er dann wieder und blieb wieder ewig an meiner Brust und schlief immer wieder ein, nuckelte aber beim versuch es ihm wegzunehmen wieder weiter. Eigentlich stehen wir zwei nach diesem stillen immer auf, aber ich bin selbst wieder eingeschlafen und wachte erst wieder mit ihm um 12 Uhr auf. Da trank er wieder wie imer und schlief wieder völlig zufrieden ein. Ich hab ein wenig gelesen und bin aber dann wieder eingeschlafen.

Um halb zwei wollte er wieder nuckeln und weil die windel so voll war standen wir auf und ich wickelte ihn. Da war erauch wie immer, fröhlich und sehr interessiert.

Jetzt mache ich mir irgendwie sorgen, dass er so lange geschlafen hat. Er hat noch nie so lange geschlafen. Ja doch vielleicht im Krankenhaus noch aber die letzten Wochen nicht.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Susanne und Tim

Ich lese grad meine alten Beiträge durch und bei diesem muß ich sagen

WAS FÜR EIN TRAUM!!!

Jetzt würde ich mich darüber wie ein Schnitzel freuen.

SCHLAFEN.... mmmhhhh

Bild

Bild
dasissjakompliziert
gut eingelebt

Beitrag von dasissjakompliziert »

ich hab auch grad gedacht *meid* sicher ein wachstumsschub-genieß es und ruh dich schön aus!
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

bei meiner kleinen variiert vorallem der tagesschlaf ganz stark und das ist vorrangig davon abhängig was wir so unternommen haben. an normalen tagen( zuhause, spaziergang, einkaufen) schläft sie so 2-3 stunden, wenn wir aber in unbekannter umgebung waren mit vielen eindrücken kann es schon mal sein das sie den restlichen tag komplett verpennt. und wenn ich dich richtig verstanden habe war ihr ja auf dem volksfest zusammen. da gibt es ja soviele eindrücke und reize die wird er wahrscheinlich erstmal verarbeiten müssen. zumindest ist es bei unserer kleinen so: viel erlebt - viel schlafen.
morgen wirds wahrscheinlich ganz anders sein :)
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“