Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Känguru

Beitrag von **Stefanie** »

Hallo!

Nachdem ich die letzten Wochen bevorzugt WKT getragen habe, habe ich mich heute mal wieder am Känguru versucht. Leider ist das Mini-Känguru momentan alles andere als begeistert beim Einbinden :-( Sie zappelt wie wild herum und streckt sich, deswegen denke ich sieht der Rücken auf den Bildern auch recht gerade aus (war dann nicht mehr so, als sie eingeschlafen war, da hab ich aber leider kein Foto von). Sie ist dann auch noch mit dem Köpfchen weiter runtergerutscht, sieht auf dem einen Foto auch ein bisschen komisch aus. Was meint ihr sonst? Ist das ok so? Hatte heute das erste Mal das Gefühl, dass ich auch die Kopfkante einigermaßen fest genug kriege. Im Sitzen zu binden habe ich gerade als Tipp in einem anderen Thread gelesen, das werde ich mal probieren.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Känguru

Beitrag von sabri »

sieht schon sehr schön aus, was du noch besser machen könntest ist:

*im oberen drittel fester zu ziehen (kommt aber mit der zeit, es ist normal dass man es nicht von anfang an fest genug hinkriegt!),

*nur soviel stoff übers baby wie du brauchst (bis zur hälfte des kopfes etwa) und den rest untern po stecken zw. babys bauch und deinen...

*und dann zum schluss nicht vergessen das baby noch stärker einzuhocken wenn du fertig gebunden hast indem du es unter den knieen nimmst, in richtung deiner brust hochziehst und es in den beutel reinschiebst! ich denke dann ist es echt perfekt!

was sagen die expertinnen?

lg

noemi
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Danke schon mal für die Antwort! Eingehockt hab ich sie wenig später noch mal, als sie dann etwas ruhiger war. Auf dem Bild hat sie sich noch ziemlich gewehrt und sich gestreckt, deswegen sieht das wohl etwas komisch aus. Mit dem Festziehen kämpfe ich noch, aber ich denke, ich kriege es langsam hin.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Tina1977
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tina1977 »

Ich finde auch, dass es schon sehr gut aussieht.
Würde ebenfalls sagen, dass du versuchen kannst, etwas mehr festzuziehen und mit dem einhocken hast du ja selbst schon gesagt.

lG
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hast Du eine Trageberaterin ein Deiner Nähe?

Es gibt da so ein paar nette Kniffe und Hilfen, ohne die heute mein Känguru wohl immer noch ne Katastrophe wäre :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich schliesse mich dem an, was Sabri :D geschrieben hat.
Du bist auf dem richtigen Weg, ich denke, das bekommst Du mit Üben hin.
Hast Du versucht, die Kopfkante erst einmal nach hinten-unten zu ziehen, ehe Du sie nach vorne holst und von dort festziehst? Ist so ein kleiner, aber effizienter Trick. :wink:
Dein Baby ist es nicht gewöhnt, dass es so eng wird. DIe WKT fühlt sich wohl anders an. Sprich mit ihm, wenn Du es einbindest, erkläre, was Du tust und warum. Beruhigt auch Dich selber :wink: .

Ihr schafft es! :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“