Faden gezogen und gerissen - Kann man das reparieren?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Haselmaus
hat viel zu erzählen

Faden gezogen und gerissen - Kann man das reparieren?

Beitrag von Haselmaus »

:oops: Mir ist es heute tatsächlich gelungen, ein geliehenes TT zu zerstören :shock: :oops:
Am Indion Rubin-Mandarin habe ich ein großes Stück vom orangefarbenen FAden (ähm, ich habe keine Ahnung, ob das nun der Kett- oder der Schussfaden war, habe nämlich keine Ahnung von Weben :oops: ) rausgezogen, dass dann an zwei Stellen auch noch gerissen ist :roll: Kann man das irgendwie reparieren? Ich kann den Faden doch nicht einfach abschneiden :?

Und auch insgesamt wirkt das Tuch jetzt an der Stelle so, als ob es quer (also von oben nach unten, nicht in der LÄnge) etwas zusammen gezogen ist. Leider musste ich es danach auch schon zweimal benutzen, weil ich kein anderes Tuch dabei hatte. Das war vermutlich nicht so geschickt...

Bitte bitte sagt mir, dass man da noch irgendwas retten kann.

Achso, das Tuch gehört übrigens Lini und wird jetzt wohl meines :oops: Tut mir so leid, liebe Lini!

LG Hasel :)
Mama Haselmaus 06/79 mit Räubertochter 10/06 und Flöhchen 12/08
Clauwi-Trageberaterin (GK)
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Faden gezogen und gerissen - Kann man das reparieren?

Beitrag von ~Anna~ »

ClauWi-Trageberaterin (AK)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Und sonst, stell mal ein Foto rein. Dann kann man besser abschätzen, was man am besten machen kann.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Hallo,
der verlinkte Threat hat mir leider nicht wirklcih geholfen. Ich habe dann (den gut 10cm langen gerissenen Faden) versucht wieder einzuziehen, also beide Fadenenden wieder zueinander zu bringen und sie verknotet. Leider sieht man es wirklich stark, wo der Faden gezogen ist. Das ist bei meinen Schokoellipsen. Beim Indio hab ichs ehrlich gesagt noch nicht probiert....
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“