Zunächst mal ein gaaanz grosses Lob an das Forum hier! Ich habe mich fast durch die ganzen Threads im Stillforum gelesen und muss sagen, ich habe jetzt viel mehr Selbstbewusstsein was das Thema Stillen angeht. Auch mir wurde von aussen öfters gesagt, ich hätte zu wenig Milch (im KKH, meine Mutter, ab und an musste ich mir das sogar vom meinem Mann anhören), das macht natürlich unsicher! Aber nachdem ich mich hier jetzt durchgelesen habe, weiss ich, dass alles normal läuft bei uns. Und dass auch das Dauerstillen und eine nicht allzu rasante Zunahme völlig normal sein können. Also nochmals danke!!
Nun zu meiner Frage: Meine kleine Tochter Lea ist jetzt 6 Wochen alt. Leider muss ich anfangs August wieder arbeiten gehen und Lea in dieser Zeit meiner Mutter überlassen. Sie ist dann ca. 4.5 Monate alt und ich möchte sie auf jeden Fall so lange wie möglich weiterstillen. Also habe ich mir schon jetzt eine Milchpumpe (Medela Swing) besorgt und möchte so bald als möglich anfangen, mir eine MuMi-Reserve anzulegen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass die "6-Wochen alte MuMi" noch nicht reif genug ist, bzw. für ein paar Monate altes Babies nicht geeignet. Sollte ich also noch einige Wochen warten, bis ich die MuMi einfriere? Leider habe ich hierzu keine Infos auf dem Internet (oder in diesem Forum) gefunden.
Vielen Dank!