Welche Stillposition bei Blähungen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Stillposition bei Blähungen!

Beitrag von cher123blau »

Hallo, bei welchen Stillpositionen habt ihr die Erfahrung gemacht, dass euer kleiner Zwerg weniger Blähungen hat?

Ich stille am Tag meistens in der Wiege-Postion und in der Nacht liegend.

Mit dem Bäuerchen ist das so ne sache, er schläft nämlich meistens beim stillen ein, und ich möchte ihn nicht wecken.

Tim ist heute genau 2 Monate alt. (26.02.2009, :5: )
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Welche Stillposition bei Blähungen!

Beitrag von Minchen »

Ich hab Fips immer mit dem Bauch zu mir gestillt, so dass der Bauch Wärme bekommen hat. Geholfen hat das aber glaube ich nicht viel, jedenfalls haben wir lange mit den Blähungen gekämpft. Ich hab ihm vor dem Stillen hin und wieder einen Entschäumer gegeben und als es ganz schlimm wurde ein homöopathisches Mittel von der Hebi.

Das mit dem Bäuerchen würde ich mir überlegen - ich wollte ihn auch nicht wecken, aber ich glaube, die Blähungen wurden schlimmer, wenn ich es nicht getan habe..
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Welche Stillposition bei Blähungen!

Beitrag von LucieLu »

ich würde auch bei Blähungen nicht auf´s Bäuerchen verzichten...
vielleicht kannst du zwischendurch auch mal eine Bäuerchen-Pause einlegen?
LG
Andrea

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“