Wie Getreidebrei zubereiten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie Getreidebrei zubereiten?
Wir sind zwar noch nicht bei der Beikost angekommen, aber mich beschäftigt folgendes: Da rühren alle möglichen Leute den Getreidebrei für abends mit Pre-Milch an (aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, darf's keine Folgemilch sein, auch wenn die Kinder die sonst trinken). Aber als stillende Mutter macht das doch für mich überhaupt keinen Sinn! Da bemüht man sich und gibt dem Kind nur die gute Muttermilch und dann soll man doch was kaufen? Rührt ihr mit Wasser an oder vielleicht mit abgepumpter Muttermilch?
Interessiert mich mal, wie ihr das macht.
Interessiert mich mal, wie ihr das macht.
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Re: Wie Getreidebrei zubereiten?
Wir rühren nur mit Wasser an und ich geb dann immer Bio Obstmus dazu.
Muttermilch kann man auch nehmen, habe aber schon mal hier vernommen, das ein Enzym in der Mumi, den Brei schnell flüssig werden lässt.
Muttermilch kann man auch nehmen, habe aber schon mal hier vernommen, das ein Enzym in der Mumi, den Brei schnell flüssig werden lässt.
- Lyra
- alter SuT-Hase
Bei uns wird er auch mit Wasser angerührt und dann etwas Bio Birnenmus und Öl rein. Püppi liebt ihn!!!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich rühre Annas Frühstücksbrei mit Mandelmilch an 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Was ist denn Mandelmilch und wo gibts die?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
inselkind08
Sagittaria hat geschrieben:Ich rühre Annas Frühstücksbrei mit Mandelmilch an
das hört sich lecker an, machst du die Mandelmilch selber? Mit Mandel und Wasser?
- 0815-primel
- ist gern hier dabei
Wir rühren auch nur mit Wasser an und geben dann Obstmus dazu.
Ich kaufe schließlich extra Getreidebrei ohne Milch und keinen fertigen Milchbrei. Das könnte ich auch sein lassen, wenn ich ihn mit Milchpulver anrühre...
Mit MuMi hab ich auch schon mal angerührt; mochte meine kleine aber nicht sooooo gerne (vllt. weil sie eingefroren und wieder aufgetaut war?)
Außerdem wurde der Brei tatsächlich schnell sehr flüssig.
Ich kaufe schließlich extra Getreidebrei ohne Milch und keinen fertigen Milchbrei. Das könnte ich auch sein lassen, wenn ich ihn mit Milchpulver anrühre...
Mit MuMi hab ich auch schon mal angerührt; mochte meine kleine aber nicht sooooo gerne (vllt. weil sie eingefroren und wieder aufgetaut war?)
Außerdem wurde der Brei tatsächlich schnell sehr flüssig.
-
Trillian
Na, dann bin ich mal gespannt, wie das so klappt, wenn unsere Kleine anfängt, zu essen