Vorgebundene Trageweisen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Vorgebundene Trageweisen?

Beitrag von elox242 »

Hallo,

gibt es eigentlich nur die WXT als vorgebundene Variante,oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Tuch schon ohne Kind vorzubinden.
Gerade wenns ums Einkaufen geht und ich erst mit dem Auto noch ein bisschen fahren muss leg ich das Tuch schon zu Hause an - allerdings hab ich dann immer das Problem, dass die äusserste Tuchbahn, die dann ja hochgezogen wird, nicht wirklich fest ist...

Weiss nicht wie ich das ändern kann....

Wer kann mir helfen?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vorgebundene Trageweisen?

Beitrag von Sonni85 »

Wenn du was vorgebundenes suchst, dann empfehle ich eher einen Sling...bei den Vorgebundenen hat man das meist das man sie nicht festgenug bekommt... Und wenn du etwas übst, bekommt du die anderen Trageweisen genauso schnell hin wie die vorgebndenen, so meine Erfahrung halt...
Den Sling lässt du ja auch einfach so und ziehst ihn nur fest. schnell und einfach

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
elox242

Beitrag von elox242 »

Huhu,

ich dachte ja nur so zur Überbrückung ;-)
Mein langer Olaf wird derzeit gerade in 2 Slings verarbeitet....
Meinst du wirklich ich werde mal so schnell, dass ich das Känguru ebenso schnell wie die vorgebundene WXT hinbekomme? Ich muss immer "ewig" die Tuchstränge nachziehen - bis ich zufrieden bin.
Gruß

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Also ich binde das Kängu total schnell mittlerweile und anfangs war ich ne Lahme Kröte :wink: ... aber ich hab selber keine "guten" Erfahrungen mit den vorgebundenen... Das wird schon :mrgreen: ganz sicher
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Am alleschnellsten bekommt man die Doppelkreuztrage hin, und diese Bindeweise ist für die wenigen Gelegenheiten, die Du beschreibst, ideal. Im Haus vorbinden, ins Auto sitzen und losfahren, in der Tiefagrage Kind rein, festziehen, fertig!
In meinen Augen bekommst Du das sogar fester hin als die vorgebundene WKT.
Sobald das Kind drinsitzt, Knoten vor dem Bauch lösen und das Tuch bahneneweise genau gleich wie bei einer Kängurubindeweise strähnchenweise festziehen. So wird es angenehm fest.
Klar ist die ASH nicht ideal und der Rücken nicht so rund, wie es sein könnte, aber eben - für mal zwischendurch ideal.
Probier's mal aus!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Montanara hat geschrieben:Im Haus vorbinden, ins Auto sitzen und losfahren, in der Tiefagrage Kind rein, festziehen, fertig!
In meinen Augen bekommst Du das sogar fester hin als die vorgebundene WKT.
Sobald das Kind drinsitzt, Knoten vor dem Bauch lösen und das Tuch bahneneweise genau gleich wie bei einer Kängurubindeweise strähnchenweise festziehen. So wird es angenehm fest.
Ja da kann ich nur ganz fett unterschreiben und mag mal an dieser Stelle meinen Mann loben, der die DXT in solchen Situationen oft genutzt hat, wenn ich nicht da war und die allein 1000 Mal besser hinbekommt als ich. Ich bin an dieser Bindeweise verzweifelt, weil es mich so geärgert hat, dass ich es nie optimal hinbekommen habe, mein MANN zeigte mir dann, was man machen muss :mrgreen:

Probiers aus.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
elox242

Beitrag von elox242 »

Die DXT ist doch eher für ältere Kinder, die den Kopf schon alleine halten können, oder? Für meinen Kleinen ist das doch noch nix, oder?

Durch eure Antworten habt ihr mich aber ermundert dann heute dochmal für den Doc.besuch auf die vorgebundene WXT zu verzichten und ich hab das Känguru gebunden.
Und was soll ich sagen - trotz das beim Arzt dann alle auf mich gestarrt habe *bibber, Lampenfieber*, hab ich das Känguru doch relativ schnell und sicher anlegen können. Klar war es nicht ganz so stramm gezogen wie es sonst ist, das habe ich dann unten auf der Strasse nachgeholt ;-)
Gruß

Bild

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Micha,

da alle vorgebundenen Bidneweise mit so einem Winzel nicht optimal sind, hat Dorothea Dir die DXT empfohlen - hier kannst Du wenigstens noch recht problemlos die einzelnen Strähnen nachziehen.

Aber umso schöner, wenn auch das Känguru gut klappt :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“