Abgestillt und jetzt Schmerzen in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kyra1977
gut eingelebt

Abgestillt und jetzt Schmerzen in der Brust

Beitrag von kyra1977 »

Hallo zusammen,

mein Sohn ist fast acht Monate alt. Ich habe ihn am letzten Freitag morgens das letzte Mal gestillt. Hatte ihn ca. eine Woche lang nur noch morgens gestillt, da tagsüber alle Mahlzeiten ersetzt waren und er nachts nie danach verlangt hat :lol:

Am Samstag war auch noch alles ok, meine Brüste waren eh schon länger nicht mehr wirlich voll, waren immer sehr weich. Am Sonntag morgen hab ich dann schon gemerkt, daß die rechte Brust weh tut. Hab dann abends unter Schmerzen ausgestrichen (hat bei mir nie wirklich funktioniert) und dann brav diesen ekligen Salbeitee wie eine Blöde getrunken :roll: Tja nur leid hilft es nichts. Hab jetzt jeden Abend vorsichtig etwas ausgestrichen und trinke immer wieder Salbeitee oder lutsche Bonbons. Tagsüber kühle ich auch immer wieder so weit mein Kleiner das zuläßt. Was meint ihr, wie lange das dauern kann, bis meine rechte Brust versteht, daß sie die Arbeit einstellen soll :?: Soll ich es mir Quark mal probieren? Ab wann meint ihr soll ich zum Arzt gehen? Fühl mich ab und zu etwas schlappp, aber laut meinem Stillbuch sei das "normal", Fieber hab ich übrigens keins.

Danke schon mal für eure HIlfe, weiß nämlich echt nicht weiter, meine ehemalige Hebamme brauch ich für sowas nicht anrufen, die war schon während der Nachsorge keine große HIlfe :|

LG Christine und Lukas (*01.09.2008)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abgestillt und jetzt Schmerzen in der Brust

Beitrag von inselkind08 »

hast du es schon mit homöopathischen Mittel probiert? da gibt es ja einige die unterschiedliche Fälle des Abstillens unterstützen...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: Abgestillt und jetzt Schmerzen in der Brust

Beitrag von jusl »

kühlen kühlen kühlen (dauerhaft! z.B. mit Icepads o.ä., im BH getragen) - das ist die wirksamste Maßnahme. Einige Tage, evtl eine weitere Woche sind als Umstellungszeitraum realistisch; danach wird's die Brust wohl "kapiert" haben :wink:

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“