Ich habe letzte Woche mit meinen zwei Buben eine Besichtigungstour in der Allianzarena gemacht. Ein bißchen Sorge hatte ich vorher schon wie das klappen sollte, da die Tour fast 2 Stunden dauert und man immer in der Gruppe bleiben muß. Also keine Zeit für ein Stillpäuschen. Bei der Anmeldung waren die Mitarbeiter etwas skeptisch, ob das mit einem Kind in dem Alter klappt, da man ja keinen Kinderwagen mitnehmen darf.
Wir marschierten also erstmal zum Treffpunkt und Daniel war im Ergo auf dem Rücken guter Dinge. Dann mußten wir warten bis es losgeht. Daniel wollte oben im Ergo bleiben. Dann gab es einen kleinen Film und der Kleine kam auf meinen Schoß. Dann ein Stück zu Fuß. Dann packte ich ihn wieder auf den Rücken und wir mussten in den Oberrang steigen, dort auf die Sitzplätze, also ließ ich ihn im Ergo vorne sitzen. Durch den Ergo war ich super mobil, und obwohl Daniel schon 14 kg wiegt hat das alles prima geklappt.
Irgendwann wollte er dann aber bei mir trinken und ließ sich mit Wasser oder Äpfeln nicht mehr ablenken. Da waren wir ausgerechnet vor den Bayernkabinen und Daniel wurde sauer, weil er das Warten auf die Brust manchmal echt blöd findet. Hinsetzten war nicht drin, also habe ich den Träger vom Ergo locker gestellt und die Brust rausgefummelt, Daniel hat zugeschnappt und war nach 2 Minuten eingepennt. Da haben die anderen aber gestaunt, wie schnell sich der Kleine beruhigt. Das er stillt hat glaube ich niemand gemerkt.
Wir waren dann noch lange unterwegs und alles ging so einfach und problemlos, obwohl ich wirklich nicht mehr oft trage!
Abends war ich dann ganz schön geschafft und hatte einen riesigen Hunger!!! Klar bei dem Gewicht auf dem Buckel ein halber Marathon!
Ein Hoch auf Stillen und Tragen.