mein sohn ist jetzt drei monate alt (66cm und 7,5 kilo) und die ärztin gestern meinte, wir sollten anfangen, ihn mehr im sitzen zu halten, bzw in die wippe zu tun. wir haben natürlich eh keine wippe und die finde ich auch aus verschiedenen gründen inakzeptabel für mich, aber was halten ihr vom sitzen lassen? also entweder halb hingelegt gegen kissen oder so oder gar ganz hochgezogen? er zieht sich an meinen fingern hoch in den sitz und ist dabei sehr glücklich (also vor allem mein mann macht das mit ihm, ich fühle mich unwohl, seit mir im forum gesagt wurde, ich soll das nicht machen). die ärztin meinte weiterhin, wir sollen darauf achten, dass er seine beine nicht durchgedrückt hat gegen widerstand und erst recht nicht soll er stehen (klar).
warum soll er nicht sitzen und gilt das nur für wippe-ähnliche geschichten oder auch für meinen schoß, meinen arm? und auf hartem und weichen untergrund nicht gut? und an kissen gelehnt halb aufrecht? in welcher position sind eure kinder über den tag (außer auf eurer hüfte
mich interessiert vor allem das warum.
danke und liebe grüße, tania