Zieht einfach so aus dem Familienbett aus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Zieht einfach so aus dem Familienbett aus

Beitrag von Nudelsuppe »

Hallo,
ich muss Euch schnell berichten, ich finds ja wirklich :shock: .
Lara wollte mittag schon auf der Kinderbettmatratze neben dem Familienbett schlafen. Gut da hab ich es noch in den Zusammenhang gebracht, dass sie das vom Kindergarten kennt, dass jedes Kind seine eigene Matratze hat.

Jetzt abend, da wollte die Schnecke wieder die Matratze da hin gelegt haben und wollte nicht ins große Bett :shock: Sie wollte dass ich mich zu ihr leg und sie in den Schlaf stille (so machen wir das immer). Und jetzt lieg ich hier, knappe 2m von ihr entfernt und vermisse sie so :oops:

Sie ist so ein kuschelbedürftiges Kind, gerade nachts tankt sie so so viel Kraft. Ich bin wirklich überrascht und hoffe doch sie kommt wieder ins Familienbett.

Habt ihr auch schon solche Phasen gehabt? Oder zieht sie wirklich aus? :cry: Sie ist doch noch sooooo klein (knapp 3).

Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Vera
Weihnachtsengel

Re: Zieht einfach so aus dem Familienbett aus

Beitrag von Vera »

hol sie zurück!!! :sling:
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

nein nicht zurück holen...... :? die sollen ja bei Mama und Papa schlafen weil sie es wollen und nicht weil Mama das will. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Aber warte mal ab....
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
corradomaus

Beitrag von corradomaus »

jepp spätestens wenn das würmchen da ist seid ihr zu viert im bett :3:
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Nudelsuppe

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich musste mit dem Baby bis heute im Krankenhaus bleiben, da war sie schon wieder zurück gezogen, zum Papa zum Kuscheln. So hat sie sich die Sicherheit geholt. Mal sehen wie es die Tage läuft, aber ich denke sie wird erstmal einige Tage ganz viel Mama tanken wollen. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Wie schön!
Das wünsche ich mir auch, daß meine Kinder irgendwann lieber im eigenen Bett schlafen. Nicht, weil ich sie nicht im FB haben will, sondern weil das ein Zeichen dafür ist, daß sie genug Liebe und Sicherheit und Freiheit "getankt" haben, um allein zu schlafen.

Ich freu mich schon immer, wenn mein Sohn sagt "Mama, müde" und dann schonmal ins Schlafzimmer und ins Bett geht und da auf mich wartet.
Und das immer so um 20.00 Uhr rum, herrlich! :D

Er geht gerne ins Bett, das ist für ihn etwas Schönes, ein Ort zum Ausruhen und "Bauchkuscheln".

So hat er "Schlafen gelernt" :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Nudelsuppe

Beitrag von Nudelsuppe »

Die Matratze liegt immer noch vor unserem Bett, manchmal will Lara dort schlafen, schläft dort auch meist durch, einmal kam sie auch schon in der Nacht dann ins Familienbett gekuschelt. Ich sehe es auch positiv, Du beschreibst es sehr schön:
Löwenherz hat geschrieben:Wie schön!
Das wünsche ich mir auch, daß meine Kinder irgendwann lieber im eigenen Bett schlafen. Nicht, weil ich sie nicht im FB haben will, sondern weil das ein Zeichen dafür ist, daß sie genug Liebe und Sicherheit und Freiheit "getankt" haben, um allein zu schlafen.
...
Das gibt mir doch immer wieder neu Bestätigung, dass wir es genau richtig machen :D

Nach einem aufregenden Tag schläft sie lieber bei uns, an manchen Tagen aber eben lieber allein. Wobei sie sich mich dann zum Einschlafstillen dann auf ihre Matratze bestellt :mrgreen:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“