Brötchen, Brötchen, Brötchen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Brötchen, Brötchen, Brötchen

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Mein Sohn ist eigentlich ein guter Esser und hat bisher sehr gerne alles gegessen.
Er verweigert im Moment quasi jede Mahlzeit. Das einizige was er essen möchte sind Brötchen in jeder Variation aber ohne Belag. Laugenstangen und Brezeln sind auch sehr beliebt. Er isst kein Obst und Gemüse und das schon eit ca. 1 Woche. Das kann doch nicht mehr gesund sein. Aber ich kann ihm ja die Äpfel ja schlecht "reinferbern".
Sind solche extremen Phasen normal?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
mama2008
SuT-Legende

Re: Brötchen, Brötchen, Brötchen

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,

mein Sohn futtert querbeet eigendlich fast alles gerne.
Er hatte jetzt mal ne zeit (zwei, drei Wochen) in der er mittags nicht warm essen wollte. Weder Breiähnlich noch Fingerfood.
Angefangen hat alles damit, das er nur noch alleine essen wollte und dann eher mit rumgematscht hat. Er hat sich aber auch nicht helfen lassen, sonst konnte man ihm helfen beim aufpicksen auf die Gabel, alleine zum Mund macht er eh schon ne Weile oder man konnte immer mal nen Löffel unterjubeln. Oder man konnte ihm helfen/üben, mit dem Löffel zu essen, das geht aber derzeit auch nicht.
Nun ja, mal schauen, wann sich das wieder ändert.

Liebe Grüße Britta
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brötchen, Brötchen, Brötchen

Beitrag von miep »

Brötchen sind hier auch ein großer Hit, leider hat der "nahe" Bäcker nur weiße. Ich versuche, oft Abstecher in die Öko-Vollkornbäckerei zu machen, aber es ist nicht immer machbar. Finde es auch doof.... aber nur zu oft heißt es "nichts oder Brötchen".
LG unter Lidensgenossen!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“