Was tut ihr in die Schultüte?
-
Dollydagger
- schreibt ganz schön oft
Was tut ihr in die Schultüte?
Wollte mal fragen was Ihr in die Schultüte Eurer Kinder tut. Ich kann mich an meine nicht mehr erinnern und von Süßigkeiten halte ich nicht so viel. Danke für eure Vorschläge.
Alles Liebe,
Dollydagger
Dollydagger
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was tut ihr in die Schultüte?
Bastelpapier (lieben meine Kinder
), schöne Stifte, ein kleines Spiel, ein Kuscheltier, das man an den Schulranzen hängen kann, Gutschein.....und wenn Du keinen Süßkram willst kannst Du ja Trockenobst oder Nüsse oder so reintun....bekam einer meiner Großen, der den Süßigkeiten völlig abgeschworen hat zu Ostern statt Schoki 
-
Mimm
- gut eingelebt
Bin auch nicht so für Naschis, aber ein bisserl halte ich doch für angebracht, ist doch ein ganz besonderer Tag, da ist das schon drin
In unserem Fall Brause, Lutscher und Kaugummis.
Ansonsten: Buntstifte, "Was ist Was" CD/DVD (muss mal gucken, ob eine DVD nicht zu viel Platz wegnimmt), Hundereflektor für den Schulranzen, ein Heftchen mit Namenaufkleber, Springseil, Straßenkreide, Haargummis, Spängchen, Gutschein für einen Kinobesuch, Füller, Portemonnaie passend zum Ranzen, Adressstempel, ein kleines Steiff Glücksbringertierchen.
Dann muss ich mich noch entscheiden, welches dieser beiden Dinge hinein soll (beides würde a) nicht mehr passen und wäre b) wohl auch übertrieben) : Personalisiertes Buch zum Thema Einschulung, muss ich allerdings noch bestellen, Fotobuch von ihrer Kindergartenzeit....
Ansonsten: Buntstifte, "Was ist Was" CD/DVD (muss mal gucken, ob eine DVD nicht zu viel Platz wegnimmt), Hundereflektor für den Schulranzen, ein Heftchen mit Namenaufkleber, Springseil, Straßenkreide, Haargummis, Spängchen, Gutschein für einen Kinobesuch, Füller, Portemonnaie passend zum Ranzen, Adressstempel, ein kleines Steiff Glücksbringertierchen.
Dann muss ich mich noch entscheiden, welches dieser beiden Dinge hinein soll (beides würde a) nicht mehr passen und wäre b) wohl auch übertrieben) : Personalisiertes Buch zum Thema Einschulung, muss ich allerdings noch bestellen, Fotobuch von ihrer Kindergartenzeit....
K.T. *06/03
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
-
dunjaschnuddel
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo
Bei uns ist es dieses Jahr auch so weit ... mein Großer kommt in die Schule!
Ich überlege auch schon was in die Schultüte kommt, die Idee mit dem Fotoalbum von der Kigazeit finde ich super werde ich auch übernehmen
Mire fällt noch ein Schim zum Ranzen ein und ein Schlampermäppchen für KLeber und Schere.
Ansonsten finde ich die Anregungen von euch super
Bei uns ist es dieses Jahr auch so weit ... mein Großer kommt in die Schule!
Ich überlege auch schon was in die Schultüte kommt, die Idee mit dem Fotoalbum von der Kigazeit finde ich super werde ich auch übernehmen
Mire fällt noch ein Schim zum Ranzen ein und ein Schlampermäppchen für KLeber und Schere.
Ansonsten finde ich die Anregungen von euch super
LG Dunjaschnuddel mit Coolman `03,Spezialist `05, Dickkopf `07 und Sonnenschein `10
- 0815-primel
- ist gern hier dabei
kleine Puzzles, "Reise"-Spiele, Knobelhefte / -blöcke
Vielleicht ein Puzzle aus einem KiGa-Gruppenbild oder ein selbst gestalteter Turnbeutel
... und natürlich auch ETWAS Schokolade, etc
Vielleicht ein Puzzle aus einem KiGa-Gruppenbild oder ein selbst gestalteter Turnbeutel
... und natürlich auch ETWAS Schokolade, etc
- Talgaro
- Universaldilettantin
Bei uns waren drin: Stoppuhr, Sonnenuhr mit Karabiner, ein Namensstempel, Glitzerbuntstifte, Taschentüchertasche für den Ranzen, eine kleine Pflasterbox (mein Sohn mag sowas wirklich), eine niedlicher Stift mit Specht dran zum Hinstellen auf den Schreibtisch, eine richtig schöne Schere in der Lieblingsfarbe und auch Süßes.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)