Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Moderatoren: Toony, Momolina

MondNacht
schreibt ganz schön oft

Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Beitrag von MondNacht »

Hallo,
heute hatten wir U3 der Kleine kann sich schon so hoch aufstützen, dass er mit der Brust von der Unterlage hochkommt. Nun meint die KiÄ, ich dürfe ihn nicht mehr Tragen, nicht mehr auf den Bauch legen und solle ihn mindestens 12 Stunden am Tag fest Pucken.
Wenn ich das so mache habe ich ein Kind, dass viel schreit.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Das verunsichert mich grad ganz schön.....
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Mijoco
Dipl.-SuT

Re: Kind zu schnell--nicht mehr Tragen??

Beitrag von Mijoco »

Ich würde mir vermutlich einen neuen Arzt suchen ;-)

Also wirklich, das ist doch völliger Unsinn! Machen die Kleinen zu langsam Fortschritte wird man irre gemacht und hat man dann einen Schnellentwickler kommen solche Ratschläge? Das kann es doch echt nicht sein. :roll:

Hier meine Tochter mit 6 Wochen, hab leider kein Foto wo man es besser sehen kann, aber sie hat sich da auch schon richtig hochgestemmt und hat das richtig lange gehalten. Wollte halt alles sehen können.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Noch ne Stimme für neuen Arzt.

Meine Kleine hat das auch recht früh gemacht. Gedreht hat sie sich am Ende aber erst mit 6 Monaten.
Also irgendwie hat der Arzt doch ein Informationsdefizit (ich bemühe mich grade das nett auszudrücken) -12h pucken?!

Hat er dir ne gescheite Begründung genannt, ausser dein Kind wird viel schreien?!
Kea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kea »

Meine Kleine konnte quasi ab Geburt an den Kopf selber halten und sich auch schnell hochstemmen...

Auch ein Beweisfoto *gg* mit ca 6 Wochen
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Mindestens 12h feste Pucken? :shock:

Okay, wenn ein Baby noch viel Begrenzung brauch, dann soll man das machen, Marc wurde bis zum 5. Monat jede Nacht gepuckt.

Aber nur weil dein Baby schon so aktiv und weit ist :?

Ich würde mir auch einen neuen Arzt suchen und dessen Meinung einholen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Als meine Maus mit 7 Wochen den Oberkörper in die Höhe reckte bei der Kinderärztin war sie ganz begeistert und meinte: "Das ist jetzt aber Kür! Und keine Pflicht."
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

finde ich auch recht seltsam diese Aussagen, wenn das Kind das von selber lernt, wo soll da das Problem sein? ist was anderes wenn man z.B. das Kind immer schon hinsetzt ohwohl es noch nicht selber sitzen kann, aber so?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MondNacht »

Ok, Arzt wechseln werde ich nicht (dafür habe ich zu lange gesucht, nach einem, der meine Entscheidungen zum Impfen akzeptiert und unterstützt und mich nicht als Volldepp behandelt in medizinischen Dingen), aber ich werde in Punkten in denen wir nicht einer Meinung sind einfach ja und amen sagen und trotzdem mein eigenes Ding durchziehen....
Ich bin mit meiner Hebi übereingekommen, alles so weiterzumachen wie bisher, sie hat ja auch ein Auge auf ihn und merkt dann schon wenn was nicht mehr ok ist.
Da er alles alleine macht und ich ihn nicht dazu bringe das alles zu tun, ist er halt einfach schon soweit.... (war meine Tochter auch als sie mit 4,5 Monaten plötzlich auf dem Wickeltisch saß....)
Danke für eure Antworten, tut gut zu wissen, dass es mehr Kinder gibt die da etwas schneller sind am Anfang :)
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

:shock: :shock: :shock: Was soll das denn bitte? Ist doch super, dass Dein Kind so fit ist!

Viele Grüße!
2004/2006/2014
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Linus konnte sich auch quasi ab Geburt wegdrücken und recht bald dann auch so hochdrücken wie deiner. Und wir haben ihn gelassen. Ansonsten hat er sich auch nicht schneller entwickelt als andere...

Ich würde einfach weghören, wenn er sowas sagt. ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“