Welches Babyphone?

Moderatoren: Toony, Momolina

polenta
Herzlich Willkommen

Welches Babyphone?

Beitrag von polenta »

So wie es ausschaut, macht es unser Babyphone nicht mehr. Bis jetzt hattten wir ja eines von Philips mit DECT. Leider hab ich erst im nachhinein erfahren, das das ziemlich strahlt. Jetzt hab ich das Netz ein bisschen durchgestoebert und bin auf das Angelcare AC420 gestossen. Das soll laut Oekotest recht gut sein und hat 8 Kanaele. Kann mir jemand von euch berichten, ob das auch hier in einer Stadt mit vielen anderen Babyphonen und Funktelefonen u.a. noch immer gut uebertraegt und nichts dazwischen funkt? Oder muss ich wieder so ein strahlenstarkes kaufen.

Danke schon mal.
LG von Barbara mit Jonas (06/07)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Welches Babyphone?

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir haben ein ansmann, strahlungsarm.... doch andauernd stören anscheinend irgendwelche funkverbindungen und das ding blinkt andauernd rot (das macht mich verrückt!!)... war auch stiftung warentest mit "gut" getestet, deswegen haben wir es gekauft, glaube 60 € hat es gekostet... ich würd es net mehr holen.
vorher hatten wir ein strahlungsarmes vom real (25,- €)... das ist teilweise nicht angesprungen.... das haben wir dann zurückgegeben...
vom angelcare hab ich bisher viel gutes gehört!
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wir haben zur geburt ein babyfon von chicco bekommen. das ding hat nie wirklich funktioniert :twisted:
habe jetzt bei ebay ein vivanco BM440 ersteigert und bin hochzufrieden! ist total einfach zu bedienen, funktioniert bei uns in der stadt und bei meinen eltern im haus am land. und das wichtigste: es ist sehr strahlungsarm!

kannst nur weiter empfehlen. es ist wesentlich billiger als das von angelcare, da es vom design und den bedienungsmöglichkeiten sehr "schlicht" ist.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
polenta
Herzlich Willkommen

Beitrag von polenta »

Danke fuer eure Antworten. Dann schau ich mir dieses eine Babyphone mal genauer an. :P
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Angelcare-Erfahrung in der STadt.
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Wir haben das Angelcare AC 420 und finden es super. Allerdings wohnen wir auf dem Land, insofern kann ich dir nicht weiterhelfen...
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Matti hat geschrieben:Wir haben das Angelcare AC 420 und finden es super. Allerdings wohnen wir auf dem Land, insofern kann ich dir nicht weiterhelfen...
Dito! Bei uns ist es genauso. Die Nachbarn haben allerdings auch ein Babyphone und da gab es noch nie Störungen. Unser AC rauscht übrigens immer (also wenn es anspringt) ein bisschen, aber das stört mich nicht.
polenta
Herzlich Willkommen

Beitrag von polenta »

Danke auch fuer die letzten Antworten. Dann probieren wir mal dieses billigere Babyphone aus. :D
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

wir hatten zuerst das Vivanco BM 440 und waren auch ein Jahr lang zufrieden damit. Dann auf einmal kamen ständige Störgeräusche herein, keine Ahnung woher. Dieses gerät benutzt unter anderem die Funker-Frequenz, wahrscheinlich kamen die Geräusche aus dieser Richtung. Wir haben jetzt für beide Kinder jeweils das Angelcare AC 420, das ist ebenfalls strahlungsarm, hat acht Kanäle zur Auswahl und sendet auf einer von Amateurfunkern nicht nutzbaren Frequenz. Ich bin mit den Geräten superzufrieden und kann sie (trotz höherem Preis) uneingeschränkt empfehlen.

Ach so, wir wohnen nicht direkt auf dem Land, aber auch nicht in der Großstadt... :)
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Wir haben das Vivanco (Nummer weiß ich jetzt nicht, ist halt schon über 2 Jahre alt) und sind schon recht zufrieden, obwohls nur 2 Kanäle hat reichts vollkommen aus. Sind sehr oft bei einer Freundin, die in einer Siedlung mit massig Babys und Kleinkindern wohnt, haben beide das gleiche Babyphone und die 2 Kanäle haben immer gereicht um ehrlich zu sein. Meine Freundin hat massig Babyphoneerfahrung (ist das 4. Kind und das x. Babyphone gewesen) und auch wenn sie inzwischen Alterserscheinungen aufweisen, bedingt durch vieles mitnehmen, Kabel ganz verzwirbelt ect, funktionierens noch prima. Rauschen oder so hatten wir nie, Amateuerfunker kamen bei uns auch nie rein, ist aber halt auch ein älteres Modell....
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir haben einmal ein Phillips Avent (Nummer müsste ich raussuchen) und einmal dieses.

Wir sind mit Beiden sehr zufrieden, finden aber das 2. noch ein Tick besser.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“