Huhu!
Vor gut 3 Wochen hat mein Sohn sich selbst abgestillt.
In der Schwangerschaft hatte ich relativ viel Wasser in den Händen eingelagert und hatte auch ziemlich mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämpfen.
In der Stillzeit wurden die Beschwerden etwas weniger, aber ich hatte immer das Gefühl, dass vor allem meine Hände noch nicht ganz in Ordnung sind.
Jetzt nach dem Abstillen merke ich richtig einen Unterschied und frage mich, ob man durch die Hormonveränderungen die Wassereinlagerungen verschwunden sind.
Ich fühle mich körperlich richtig erleichert, meine Finger sind viel schmaler, meine Ringe schlackern teilweise richtig.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
Verschwinden Wassereinlagerungen nach dem Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Verschwinden Wassereinlagerungen nach dem Abstillen?
Ja das kann gut sein , muss aber nicht, bei mir ist es leider damals nicht weggegangen, aber wenn jetzt finger und hände schmaler werden, dann tip ich da auch drauf 
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
- Laisa
- alter SuT-Hase
Re: Verschwinden Wassereinlagerungen nach dem Abstillen?
Bei mir ist es immer genauso gewesen.
Ich hatte in allen Schwangerschaften extrem viel Wasser, und es ging immer erst nachdem abstillen weg. Bei mir ist es sogar so, daß ich kurz nach der Geburt nochmal einen richtigen wasserschub hab und ganz aufgedunsen bin
Das ist auch sowas, wo ich mich wirklich drauf freue, denn solche Ödeme wie jetzt hatte ich noch nie *ätz*!
Freu dich!!!
Ich hatte in allen Schwangerschaften extrem viel Wasser, und es ging immer erst nachdem abstillen weg. Bei mir ist es sogar so, daß ich kurz nach der Geburt nochmal einen richtigen wasserschub hab und ganz aufgedunsen bin
Das ist auch sowas, wo ich mich wirklich drauf freue, denn solche Ödeme wie jetzt hatte ich noch nie *ätz*!
Freu dich!!!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme