Hilfe! Milch schon in der 32.SSW?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kleinehexe
Herzlich Willkommen

Hilfe! Milch schon in der 32.SSW?

Beitrag von kleinehexe »

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 32. SSW und hab gerade ne Grippe (so das Klassiche, Fieber, Kopfschmerzen supermüde...). Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass meine linke Brust einen weiß/gelblichen Ausfluss absondert, der auch relativ dickflüssig ist. Nicht viel, aber schon so dass man es im BH merkt. Kann das schon Vormilch sein? Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Zwerg vielleicht früher kommt? Wäre ja ohnehin nicht so toll, aber mein Krümel ist auch noch sehr klein für sein Alter. Braucht dringend noch ein paar Wochen Vollpension.
Ich hab morgen abend sowieso einen Termin bei meiner Hebi, frage mich jetzt aber, ob ich sofort was machen muss? Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob das normal ist, damit ich heute nacht ruhig schlafen kann (soweit der Strampelzwerg mich lässt).

LG Hexe
pinefloat
Profi-SuTler

Re: Hilfe! Milch schon in der 32.SSW?

Beitrag von pinefloat »

Bei mir wird seit ca. der 22. Woche immer mal ein Tröpfchen abgesondert. Kann auch fast immer kleinere Tröpfchen rausdrücken. Bin mittlerweile in der 28. SSW und alles absolut in Ordnung. Hatte mich auch erst gewundert und ein bißchen nachgelesen, ist wohl total normal, manche haben's in der Schwangerschaft, manche nicht!

Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Gute Besserung mit der Grippe!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Huhu!

Ist kein Grund zur Sorge.... passiert wie pinefloat geschrieben hat öfter. Bei mir kam NIE Milch, auch nicht beim Versuch sie rauszudrücken...;-) Stillen tu ich trotzdem seit einem Jahr ;-)

Mach Dir keine Sorgen... das ist schon okay so!

Gute BEsserung und tolle Restschwangerschaft!!!!
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Auch ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal. Manche Frauen haben Milch vorher, andere nicht.
Gute Besserung
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Mirja
gut eingelebt

Beitrag von Mirja »

Keine Panik.

Ich hab das in beiden SS ab der 26.ssw gehabt und bin nun in der 30.ssw. Also, alles kein Grund zur Sorge. :D
Liebe Grüße

Mirja mit Dennis Tay und Jelena im Familienbett :)

BildBild

BildBild

BildBild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Erstmal herzlich willkommen hier, kleine Hexe!
:welcome:
Was du beschreibst, ist völlig normal. Es gibt auch Frauen, die beunruhigt sind, wenn sie das nicht haben... :lol:
Will heißen: Manche Frauen sondern bereits früh Kolostrum ab bzw. können es ausdrücken, manche kriegen bis zur Geburt keinen Tropfen raus. Mit Stillfähigkeit oder mit Frühgeburt hat das absolut nicht zu tun!
Eine schöne Restschwangerschaft!
Schließe dich doch jetzt schon einer Stillgruppe an; da geht es auch um solche Fragen und du kannst alles rund um den Stillstart besprechen. Und ganz nebenbei lernst du eine Menge netter Frauen kennen. :D
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“