Mit Tragetuch zum Shoppen? Tips bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pupu
Dipl.-SuT

Mit Tragetuch zum Shoppen? Tips bitte!

Beitrag von Pupu »

Gestern hat mich der Koller gepackt und ich wollte mal wieder gemütlich shoppen gehen. Also Baby ins Tragetuch gesteckt und losmarschiert in die Stadt...
Aber als ich dann in den Geschäften lauter schöne Oberteile für mich entdeckt hab, stand ich vor einem Dilemma. WIE probier ich die jetzt an?
Übers Tragetuch konnt ich sie schlecht ziehen ;) Also müsste das Tragetuch samt Kind irgendwie ab, und dann - ja, wohin dann damit? Ich kann das Kind ja schlecht im TT an den Haken hängen, die Hocker sind zu klein um Elina draufzulegen und auf den Boden mag ich sie in der engen dreckigen Umkleide auch nicht einfach legen...

Das war in meiner Tragekarriere bisher der einzige Moment, in dem ich einen Kiwa vermisst habe. Da hätte das Baby drinliegen können und Mami hätte in Ruhe Oberteile anprobiert. Aber so... musste ich all die schönen Oberteile leider hängen lassen (und hab stattdessen Babysachen geshoppt).

Aber irgendwie muss ich ja doch mal irgendwann dazukommen, mir was zum Anziehen zu kaufen! Wie macht ihr das? Greift ihr für diesen Zweck doch auf den Kiwa zurück? Aber was machen die, die keinen haben? Geht ihr nie alleine shoppen, muss immer eine zweite erwachsene Person mit, um auf das Baby aufzupassen? Sind eure Klamottenläden mütterfreundlich mit Spielecke in der Umkleide ausgestattet? Kauft ihr Klamotten nur noch online oder in Läden, in denen es Einkaufswägen mit Babyschale gibt? Oder *hoffhoffhoff* habt ihr vielleicht Tips für mich, wie es auch so geht, alleine mit Baby und Tragetuch spontan mal Klamotten shoppen zu gehen?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Mit Tragetuch zum Shoppen? Tips bitte!

Beitrag von Millefiori »

ich hab das immer so gemacht, dass ich die sachen, die mir gefallen haben, gekauft habe, zu hause in aller ruhe probiert habe und das, was nicht gepasst oder nicht gefallen hat, wieder zurück gebracht hab :D

ich mach das sogar immer noch so, obwohl ich im moment ja tt-frei bin :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich bin meistens mit Kind auf dem Rücken und Kiwa als Einkaufswagen unterwegs :oops: . Dann habe ich die Kleine in den Wagen gelegt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich hab meine Kinder immer auf den Boden aufs Tuch gelegt, bin da nicht so empfindlich, aber man kann ihnen sicher auch ne Wiege bauen und an den Haken hängen :mrgreen:
Martina
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina »

Und wenn Du Dir eine kleine faltbare Wickelunterlage mitnimmst oder eine große Plastiktüte, die Du auf den Boden legen kannst, dadrauf das Tuch und dann das Kind drauf, dann hättest Du auch alles sauber. Mit Kiwa ist es nicht unbedingt einfacher, denn den kriegt man gar nicht in die Kabine rein - und das Kind unbeobachtet vor der Kabine stehen lassen wäre mir auch nicht geheuer, wo es jeder einfach so wegstehen könnte.
Liebe Grüße

Martina mit 3 Zwockeln
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab ja nie ausschließlich getragen und hab in solchen Fällen (also wenn ich weiß, daß ich Kleidung anprobieren will) dann den KiWa genommen, Tuch dabei.
Und wenn es hart auf hart kommt, lege ich das Kind (jetzt halt Mathis) auch schon mal auf dem Tuch auf den Boden. Das Tuch kann ich waschen und die ggf. dreckig gewordene Seite nach außen nehmen beim Binden...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Um das Tuch gehts mir garnicht, das kann ruhig dreckig werden ;) Mir gehts um das Baby. Ich mag es schon zuhause nicht, wenn sie auf dem Boden liegt (z.B. wenn ich sie mal kurz unter ihren Spielbogen lege)... Aber in der engen Umkleidekabine, wo man so schon kaum Platz zum Treten hat, vor allem wenn man noch Haufenweise Kram mit in der Umkleide hat (was zwangsläufig passiert, da man möglichst nur EINMAL in die Umkleide geht, um nicht das TT dauernd an- und abfummeln zu müssen)... Ich bin schon ohne Baby manchmal wahnsinnig geworden, wieviel Krempel man da auf so engem Raum hat und sich darin irgendwie koordinieren muss. Gerade wenn ich z.B. ne Hose anprobiere ists schon öfter mal vorgekommen, dass ich dabei "gestolpert" bin.
Und dann noch ein Baby auf dem Boden? Ich weiss nicht, ich finde das total unsicher und sogar gefährlich, tollpatschig wie ich bin... und irgendwie respektlos kommts mir obendrein noch vor. Das soll keine Kritik an denjenigen sein, die es so handhaben, aber ich kann es mir einfach so garnicht vorstellen :?

Hach, für solche Fälle müsste es einen Ultraleichtkiwa zum Zusammenklappen und in die Tasche stecken geben *find*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Vielleicht kannst du dir ja nächstes Mal eine Freundin mitnehmen? Die könnte dann in der Zwischenzeit dein Kind tragen. Alleine ist das echt etwas unpraktisch. Hosen gehen ja :-)
Hab da auch schon überlegt und würd den Kleinen wahrscheinlich auch aufs Tuch auf die Wickelunterlage auf den Boden legen bzw. setzen, sobald er das kann. Kinderwagen ist wie gesagt fast genauso unpraktisch, weil man ihn eh nicht mit in die Umkleidekabine kriegt, und davor will man ihn ja auch nicht stehenlassen. In den USA ginge das... :-)
Bin aber meistens nicht alleine unterwegs, weil mir Shoppen mit Begleitung mehr Spaß macht.
Bild
Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hm, ich find nichts Schlimmes an Babys auf dem Boden. In ein paar Monaten krabbelt sie da sowieso drauf rum und stopft sich jeden Brösel den sie finden kann in den Mund ;-) Aber ich seh das wohl zu locker, Rasmus ist auch der einzige kleine Kerl, der mit rabenschwarzen Händchen hinter dem Einkaufswagen herkrabbeln oder Rindenmulch essen darf...
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Millefiori hat geschrieben:ich hab das immer so gemacht, dass ich die sachen, die mir gefallen haben, gekauft habe, zu hause in aller ruhe probiert habe und das, was nicht gepasst oder nicht gefallen hat, wieder zurück gebracht hab :D
Mach ich auch so. Oder ich zieh mit Männe los und der trägt dann die Maus. :mrgreen:

Pupu: Ich hatte anfangs auch sooo Skrupel die Maus auf den Boden zu legen, mittlerweile tu ichs fast überall - wobei es Grenzen gibt. Ne Umkleide im H+M find auch ich zu grausig.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“