MSR während Regel weg?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
clownfish
schreibt ganz schön oft

MSR während Regel weg?

Beitrag von clownfish »

hallo ihr lieben!
wir stillen hier ja - tags wie nachts - seit 7 monaten glücklich und zufrieden... :D
außer während ca. 1 woche je monat :evil: da ist nämlich plötzlich insbesondere nachts der milchspendereflex plötzlich weg. :shock: linus ist davon natürlich alles andere als begeistert. das gibt dann jede nacht mehrfach den totalen kampf mit meiner armen brust. andocken, saugen, abdocken, meckern, andocken, saugen, saugen, saugen, saugen, abdocken, schreien, andocken, saugen, saugen, saugen, saugen, abdocken... irgendwann nach gefühlten stunden merke ich dann den msr und der kleine schlummert friedlich ein. ich versuch schon an springbrunnen zu denken, trink was - an schreiende babys muss ich nicht denken, das habe ich ja dann direkt an mir kleben - hilft irgendwie alles nicht richtig. kennt ihr das? habt ihr noch nen klugen ratschlag. diese nächte machen mich und den kleinen echt mürbe... blöde hormone.

gruß
coco
EUfqtw

Re: MSR während Regel weg?

Beitrag von EUfqtw »

Einen Ratschlag habe ich nicht, aber einer Freundin von mir ging es auch so. Bei ihr war es sogar so exrem, dass ihr jedesmal an den ersten beiden Tagen die Milch nahezu komplett wegblieb. :shock: Da sie noch voll stillte, musst sie beim 1. Mal sogar zufüttern, weil sie keine Reserven hatte. Für den nächsten Monat hat sie dann einen Vorrat abgepumpt. Aber es blieb bei ihr die gesamte Stillzeit so: Periode = Milch weg. :?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“