Känguruh mit Armen draußen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lucca77
Profi-SuTler

Känguruh mit Armen draußen?

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

meine kleine Maus (11 Monate) will beim Tragen die Arme nicht mehr im Tuch haben - im Sling und in der Manduca ist das ja auch kein Problem, aber wie binde ich das Tragetuch? Ich habe immer die Känguruh-Bindeweise verwendet (weil mir die WKT nicht fest und stabil genug war) - gibts da einen Trick bzw. eine Anleitung, wie ich Lara stabil einbinden kann und sie dennoch die Arme draußen hat? Daaaaaaaaanke!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
bibi
alter SuT-Hase

Re: Känguruh mit Armen draußen?

Beitrag von bibi »

So weit ich weiss, funktioniert das Känguru auch mit Armen draussen.
Hast du das Känguru schon mal ausprobiert, wenn du das Tuch nur bis zu ihrer Schulter hoch ziehst? So würde ich es mal ausprobieren...
Was du bedenken musst: Ein Kind im alter deiner Tochter lässt sich wach nicht mehr so stark einhocken wie ein Baby. Vielleicht ist es auch das, was du als instabile empfindest.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich denke, dass es Deinem Kind sicherlich gefallen würde, wenn es mehr sehen könnte. Hast Du das Hüftkänguru oder den Rucksack schon einmal probiert?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

ja das hüftkänguruh würd ich auch empfehlen oder eben kraxe/rucksack!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

danke Euch! Das Hüftkänguruh habe ich noch nicht probiert (da nehme ich meist den Sling) - beim Rucksack haben wir eben auch das "Arm-Problem". Hmm, ich werde einfach mal versuchen, das Tuch nur bis unter die Arme zu ziehen, obwohl ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

lucca77 hat geschrieben: Hmm, ich werde einfach mal versuchen, das Tuch nur bis unter die Arme zu ziehen, obwohl ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann...
Hallo,

warum kannst du dir das nicht vorstellen???
Statt das Tuch bis hoch in den Nacken zu platzieren, machst des nur bis unter die Achseln. Das geht an sich ganz gut. U.U. etwas knifflig ist es, wenn dein Kind eingeschlafen ist und das Tuch hoch muss. Oder du ziehst das Tuch bis in den Nacken und "knickst" es dann dieses kleine Stück runter bis es knapp unter den Achseln ist, dann geht es auch mit dem Hochziehen, wenn das Kind eingeschlafen ist, besser.
Schläft sie denn noch oft beim Tragen ein??

Probier es einfach aus! :wink: Wenn man ordentlich fest zieht geht das an sich auch ganz ok.
Viel Spaß.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Schau mal hier:

Bild

Meine Kleine im Rucksack mit Armen draussen :wink:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich fand es am Anfang auch etws komisch mein Kind mit Armen draussen einzubinden. Ich habe das dann erst mal nur zu hause versucht bzw. bin so daheim rum gelaufen. Aber nach ein zwei Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und meine Bindung so angepasst das alles wieder gut gebunden war.

Ich schicke dir mal ein bißchen Mut es auch zu probieren. Wenn ich es nicht probiert hätte würde ich jetzt nur noch im Ergo oder der Manduca tragen, weil Sohnemann nicht mehr ins TT wollte. Wir haben beide wieder ein neues und Intensives Tragen mit Armen draussen kennen gelernt und genießen es.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Danke Euch allen für die Beschreibungen, das Bild und das Mutmachen!

@ Honigbienchen: Lara schläft sehr selten im Tuch, die Welt ist ja auch zu spannend... Ich werde es mal mit dem "Umklappen" probieren! Ich möchte nämlich so gern weiter im Tuch tragen, die Manduca ist zwar sehr schön, aber TT ist doch soooo viel intensiver...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“