JKKSL nun auch in unserem Haus

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

JKKSL nun auch in unserem Haus

Beitrag von mellipop »

..ja richtig.......

mein nachträgliches geburtstagsgeschenk von bekannten an uns, weil er ja nachts noch sooft wach wird....bemerkung das bcuh ist echt gut :D

kommentar von meinem freund: setzen wir gleich bei ebay rein :lol:

hab es mal durchgeblättert..naja klingt alles wirklich plausibel was da so drin steht....bis aufs schreien lassen...aber gut hab nur durchgeblättert....

ABER: am besten für uns fand ich zwei sachen:

- mit seiner schlafanzahl von 10-12 stunden am tag liegt unserer sohn doch im "normalbereich" - d.h. alle anderen schlafen mehr als gewöhnlich und ich dachte unsere sohn ist wenigschläfer..nö ist er ja nicht
- und die statistik die da drin ist..da schlafen 53% der kinder mit einem jahr noch nciht durch !!

also das ist doch was...mein kind wird nachts oft wach und schläft nicht durch und das ist auch nach JKKSL ja dann "normal" :D

ach.......

eigentlich ein SLP :mrgreen:

mellipop
heute nacht wieder dauergenuckelt und oft gestillt und trotzdem glücklich
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Re: JKKSL nun auch in unserem Haus

Beitrag von Hanka »

boah..ich war erst voll geschockt, als ich das thema gelesen habe..und dann musste ich ganz doll lachen über den spruch deines liebsten..heheh..frohes dauernuckeln!
mellipop

Beitrag von mellipop »

ja den titel hab ich extra so gewählt :mrgreen:

aber mal ehrlich...das ist das blödeste geschenk was ich je bekommen hab...hab überlegt der dame dann juul oder gonzales zum geburstatg zu shcneken , aber ich denke das ist vergebliche mühe :wink:
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

vermutlich schon, am besten ganz schnell weg mit dem Teufelszeug

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Hanka

Beitrag von Hanka »

furchtbar, dieses geschenk!! da fällt mir ein: herzlichen glückwunsch nachträglich!

mir wurde das buch auch schon als "ganz toll" verkauft, "wenn ich da mal schwierigkeiten mit dem schlafen" bekäme...da war mein sohn erst ein monat alt und ich hatte noch keinen blassen schimmer von nix...aber wenn ich die, die mir das empfohlen hatte heute treffen würde....meine herren, ich wäre auf krawall gebürstet.. :evil:

:lol:

p.s. aber nicht ebay...sowas gehört auf den "literarischen scheiterhaufen" !
mellipop

Beitrag von mellipop »

nö..ich behalts....mein sohn blättert gern in büchern von den großen :mrgreen:
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Hanka hat geschrieben:sowas gehört auf den "literarischen scheiterhaufen" !
So etwas möchte ich bitte auch nicht in Anführungsstrichen lesen, nein, wirklich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bücherverb ... eutschland
Hanka

Beitrag von Hanka »

@xknäckebrotx: von deutschlehrerin zu germanistikstudentin, die bücherverbrennung der ns-zeit ist mir nicht unbekannt...es soll kurz angemerkt sein, dass die geschichte (nicht nur die deutsche) viele scheiterhaufen kennt. und meine anführungszeichen wähle ich immernoch selbst. :lol:
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Hanka hat geschrieben:von deutschlehrerin zu germanistikstudentin, die bücherverbrennung der ns-zeit ist mir nicht unbekannt...
gerade deswegen bin ich verärgert. Wenn du meinst, dass das gewählte Bild im Verhältnis zum Thema passt und nicht wohlgelittene Erziehungsmeinungen auf den - wenn auch gedanklichen - Scheiterhaufen gehören, dann seien dir natürlich auch fröhlich-frische Anführungszeichen gegönnt.

Mir fehlt da die Sensibilität im Umgang mit der Terminologie. Die Erfindung des Scheiterhaufens an sich und seine Verwendung macht ja seinen Zweck nicht besser.

Schade, dass der "Almansor" nicht zum Oberstufen-Kanon gehört...
Hanka

Beitrag von Hanka »

verärgert bist du gleich? menno, wir sind hier bei SuT und nicht im seminar von dr. schilling...
egal, ich gebe dir recht.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“