Tuch oder Sling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lalumama
alter SuT-Hase

Tuch oder Sling?

Beitrag von Lalumama »

Wo liegen genau die Vor- und Nachteile?
Ich habe ja in der Schwangerschaft so einiges an Tüchern und Tragehilfen angesammelt, aber jetzt benutze ich ausschließlich den Sling!
Ich finde den so praktisch, der Kleine sitzt schnell drin und fühlt sich wohl darin, unterwegs kann ich ihn schnell mal stillen und wieder reinsetzen, er nimmt nicht viel Platz weg, ...
bitte, sagt mir mal, wozu hab ich all diese wunderschönen TT gekauft :cry:
Vero81
hat viel zu erzählen

Re: Tuch oder Sling?

Beitrag von Vero81 »

:D och man nicht traurig sein. benutzt sie halt für den sonntagspaziergang :lol: :lol: :lol: oder kaufst dir noch ein schönerer Sling oder verslingst alle Tragtücher oder wartest bis dein Baby grösser ist und nur noch auf den rücken ins richtige tragtuch möchte.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Vero81 hat geschrieben: oder verslingst alle Tragtücher
da hab ich schon ernsthaft drüber nachgedacht :roll: :wink:
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Na ich würde mit dem Verslingen noch abwarten :wink:
Noch ist dein Baby ja echt klein und leicht, aber irgendwann wird es schwerer und du wirst froh sein, ein Tuch zu nehmen und dein Kind darein zu binden.
Im Sling hast du eine einseitige Belastung, im Tuch hast du dies nicht. Da kannst du eine Bindeweise wählen, die für dich und dein Baby vielleicht "bequemer" ist als der Sling, wenn du z.B. länger trägst.
Wie gesagt, warte ab :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“