Rückenschmerzen beim Känguru aber nicht beim Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Rückenschmerzen beim Känguru aber nicht beim Sling

Beitrag von KatjaLi »

Hallo Ihr,

wem geht es eigentlich so wie mir ????

Ich glaube ich bin komisch :-)

Im Sling habe ich keine Problem die einseitige Belastung ist super für mich keine Rückenschmerzen nichts.

Bei der Kängurtrage habe ich in der Mitte vom Rücken Schmerzen so nach einer Stunder tragen.
Aber dort drückt ja gar keine Tuchbahn.

Hmm hat das auch jemand ich dachte immer der Sling ist nicht für längere Zeit so gut auszuhalten.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Rückenschmerzen beim Känguru aber nicht beim Sling

Beitrag von missabonum »

Hmhmhm, das einzige was mir gerade dazu einfällt, kann es sein, dass du das Känguruh fester binden könntest und momentan eine Ausgleichshaltung einnimmst?? Und deshalbt Rückernschmerzen bekommst?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich hätte jetzt auch zum einen den Gedanken gehabt, wie Missa, eben dass sich bei dir beim Känguruh irgendwo ein kleiner Binde"fehler" eingeschlichen hat oder es evtl etwas zu locker ist und du dadurch eine Ausgleichshaltung einnimmst, die sich eben nach einer gewissen Tragezeit bemerkbar macht.
ODER aber, du bindest alles vollkommen ok und musst erstmal deine Rückenmuskulatur etwas "trainieren".
Was auf dich zutrifft, kann man so jetzt schlecht erkennen :wink:
Probier mal etwas fester zu binden.
Ziehst du die Schultern hoch, wenn du trägst?? Das ist oftmals ein Zeichen, dass es etwas zu locker ist.

TOLL, dass es mit dem Sling so gut klappt!!Ist doch prima, dass du diese Alternative zum Tuch hast.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kann sein das ich das Känguru noch nicht 100% korrekt binde bin ja noch Känguru Neuling :-)

Mal sehen werden jetzt immer abwechselnd tragen, vielleicht tut sich da am Rücken was.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“