Brauch eure Hilfe!!! Büüddeee

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ilwy
gehört zum Inventar

Brauch eure Hilfe!!! Büüddeee

Beitrag von Ilwy »

Hallo SuTerinnen!!!!
E. (5,5 mon) möchte den lieben langen Tag von mir getragen werden. Wir haben einen MT Bamberoo (meiner Meinung noch etwas zu Groß vom Steg her) und ein TT Didymos Katja.
Mit dem Katja bekomm ich die WXT ganz gut hin - ALLERDINGS nicht Känguruh :( ich versteh es einfach nicht. Ich hab das Gefühlt, dass es irgendwie zu "steif" ist wenn ich es binde/nachziehe. Liegt es am Tuch oder bin ich einfach zu bekloppt??!!! Didymos ist doch gut, oder??!!!! Mein Problem ist, dass der obere Rückenteil nicht straff genug wird - eh ist auch ein sehr zappeliges Kind und dementsprechend anstrengend ist auch das binden. Mal lässt sie sich auf die eine Seite runterhängen, dann auf die andere und sie ist ständig am gucken, drückt sich während dem binden mit den Händen von meinem Brustkorb weg damit sie besser sieht :roll: !!!!!! und es geht dann ganz schön in die Arme (8 kilo)

Was haltet ihr vom Nino?? ist es einfacher zu binden oder sollte ich doch lieber Storchenwiege bzw. gibt es gutes Tuch für den Sommer????
Ich weiß Fragen über Fragen - aber ich hoffe ihr könnt mich bissl helfen.
Ach ja, und nen RingSling (für kurez Wege, wenns schnell gehn soll) möchte ich mir zulegen - ist Hoppediz gut?? Ich find die von den Farben so toll!!!

Ich danke euch im Voraus!!!!!!!!!
und ein Frohes Osterfest!!!!!!

LG
Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Brauch eure Hilfe!!! Büüddeee

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Ich behaupte mal, dein Kind mag einfach mehr sehen. Hast du mal probiert sie auf den Rücken zu binden? Oder auf die Hüfte?
Hier gibt es schöne Videos. Ich hab das meiste auch damit gelernt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=103
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Ich habe auch Katjas und meine sind ganz weich geworden und lassen sich super binden! Hast du die noch neu?
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

hast du schonmal überlegt dir eine trageberatung zu gönnen? ich denke es liegt nicht an der katja. such dir doch eine trageberaterin in deiner nähe und lass dir richtig zeigen, wie du die tuchbahnen optimal festziehen kannst.
zum sling: ich habe unter anderem einen selbstgenähten von hoppediz und mag ihn sehr gerne. besonders für größere kinder, da der stoff im vergleich zu dd oder storchenwiege dicker und fester ist. für ein kleines baby fände ich aber ein weiches tuch angehmer. ich denke das musst du einfach austesten, da hat jeder andere vorstellungen. hast du vielleicht die möglichkeit bei freunden unterschiedliche TTs auszuprobieren? auch da könnte eine trageberaterin dir vielleicht weiterhelfen und dir einiges zum probieren mitbringen... viel erfolg :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Mädls, danke für die raschen Antworten!!!

ja, E. ist sehr sehr sehr sehr sehr neugierig :D , aber bis jetzt hab ich mich nicht getraut auf dem Rücken zu binden da E. so extrem zappelig ist. Werd ich aber morgen wenn GöGa daheim ist gleich mal üben.
an Trageberatung hab ich auch schon gedacht - werd gleich mal schaun, ob es in der Nähe jemanden gibt.
Hab vorhin noch im Forum gestöbert und so einige sehr gute Tipps und Videos gefunden. Hab's dann gleich nochmal versucht und es war schon viel viel besser.
Mein Katja ist übertragen - wurde aber lt. Angabe vom Verkäufer so gut wie nicht verwendet!!! Wahrscheinlich gehört es mal ordentlich eingetragen. Gewaschen hab ich es auch - aber ohne Weichspüler.

Danke nochmal
LG
Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

so, hab mich soeben für eine Trageberatung angemeldet.
na da bin ich mal gespannt.

nochmal Frohes Osterfest!!!!
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

also ich hab ebenfalls mit der wkt begonnen und wollte auf känguruh umsteigen, als die kleine größer wurde, aber ich hab trotz trageberatung kein gutes hingebracht, weil mein muckelchen einfach zu zappelig ist... ich bin deshalb irgendwann auf mei tais umgestiegen :D
und ich liebe hoppediz-tücher, sowohl zum tragen als auch als sling oder mei tai. habe kein einziges didymos, bin hier wohl eine ziemliche ausnahme, aber ich habe alle dd, die ich je besessen hab, sehr schnell wieder verkauft, weil sie mir einfach nicht zugesagt haben :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“