Ich hab halt schon nen recht großen Babybauch und meine Tochter wiegt 12kg und ist 20 Monate alt. Die trag ich nur noch selten im Tuch auf dem Rücken, ansonsten überwiegend mein Mann mein Mann mit Ergo auf dem Rücken.
Darum hab ich bisher nur mit nem Kissen binden geübt. Das wiegt natürlich nicht genug.
Zum tragen bin ich bei meinem Sohn erst spät gekommen. Als er 8 Monate alt war haben wir den Ergo entdeckt (vorher war's ein BabyBjörn, den ich zum Glück seeehr schnell total unbequem für mich und das Kind fand und für den mein Sohn vor allem zu dick war, so dass man das Teil nicht um seinen Bauch schließen konnte

)
Bei meiner Tochter war ich -trotz Trageberatung- immernoch Tuch-Legasthenikerin (bei meinem Sohn hatte ich es, als er Neugeborenes war, nur einmal alleine nach Anleitung mit nem geliehenen dicken Maxi-Hoppe versucht, was natürlich total fehl schlug).
Hab meine Tochter ausschließlich im Sling vorm Bauch getragen (Kinderwagen hat sie nie von innen gesehen). Sobald sie selber sitzen konnte, mit 5-6 Monaten, dann auch mal im Manduca. Der Ehrgeiz sie im Tuch zu tragen hat mich erst gepackt da war sie schon 1 Jahr alt. Aber da ich ganz am Anfang bei der Trageberatung schon so Probleme mit dem Känguru hatte, hab ich mich nur an WKT und Rucksack gewagt. Aber der Sling hat mir total geholfen ein Gefühl für's binden zu bekommen.
Beim nächsten Kind soll es anders werden
LG