WKR

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tiamat

WKR

Beitrag von Tiamat »

So ich hab mich heute mal an den WKR (nach Sara) getraut, klappte soweit auch gut.
Scheint bequem zu sein, die Minimaus schläft grade drin. :o)

Aber der drückt so langsam doch. Was mache ich also verkehrt?

Bild
Das so weils zu hoch ist.
Auch das so weils zu hoch ist.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: WKR

Beitrag von aida1903 »

ich kann dir leider keine antwort geben, aber darf ich meine WKR-frage dazustellen, dann brauch ich keinen
neuen thread aufmachen...?

ich habs gestern auch mal probiert, ist allerdings eher missglückt. wurd so ganz und gar nicht fest.
allerdings glaub ich, dass der zwerg auch noch zu klein ist, da steht ja erst ab gr 68/74 empfehlenswert,
und er hat zwar die 68cm, ist dabei aber recht schmal.

aber meine frage dazu: was macht man mit dem kopf wenns kind einschläft?

danke und liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich finde, das sieht aber schon prima aus!!! :D

Es zieht Dich im Rücken, weil beim WKR andere Muskelgruppen gefordert werden. Die wirst Du spüren. Trage also zu Beginn nicht gleich stundenlang damit, steigere die Tragedauer langsam, aber stetig.
Andererseits scheint mir der Innensack noch etwas lose zu sein. Versuche, diesen strähnchenweise festzuziehen, und dann den Brustkloten zu machen, ohne dass Spannung rausgeht. Stehst Du nun aufrecht, sollte das Kind schon gut halten, wie beim Kanga!
Aber das ist alles Sache der Übung. Du wirst das sehr bald raushaben! :D

Nur weiter so!

Liebe Grüsse
Dorothea

Ach so, den Kopf stützt man am besten mit einem Schal....
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Danke für deine Rückmeldung, werde also versuchen das langsam zu steigern.

Und ja der Innensack ist leider recht lose, meine Minimaus macht leider nicht so lieb "Kuschi" wie Saras.
Ich muss sie auch im Beutel auf den Rücken werfen (wie in Nicoles Rucksack Video) sonst würde das gaaaar nix werden - aber ich denke das ist nicht das Problem - oder?
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

@Dorothea

wie meinst du das, dass der Kopf am besten mit einem Schal gestützt wird. Ich kann mir das gerade nicht vorstellen - hättest du ein Bild dazu?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“