Rucksackfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Rucksackfrage

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
ich hab mir vor kurzem von der Iris zeigen lassen, wie man den Rucksack bindet und hab uach schon fleißig geübt.
Das klappt soweit eigentlich ganz gut, ich finde, dass es vor dem Spiegel schon garnicht schlecht aussieht und Clara scheint sich auch wohl zu fühle.
AAAABER... leider ist die Iris diese Woche nicht da, deshalb frag ich Euch- Ich hab das prblem,dass die beiden Tuchbahnen irgendwie zu fest sind, d.h. sie drücken schon ziemlich vorn an den Schultern und auch der Knoten vorn drückt ein bißchen. Aber wenn ich es lockerer binde, dann sitzt es ja nicht mehr richtig, oder?
Kann mir da jemand helfen? ich denke , das Gewicht muss sich besser verteilen, ich weiß bloß nicht, wie :?:

:tt_ruecken_2: Lg, Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Rucksackfrage

Beitrag von Alexandra »

Liebe Andrea,

klasse, daß das Binden so toll klappt! :D

Was mir so auf die Schnelle einfällt:

Kind etwas tiefer abseilen? Oder höher binden? Sind die Arme im Tuch? Das kann nämlich ganz schön drücken, wenn sie draußen sind, weil das Kind dann mit seinen Achseln die Tuchbahn anpresst!

Dann kannst Du noch versuchen, Dir beide Stränge mit einer gerollten Mullwindel o.Ä. zusammenzubinden, quasi wie der Brustgurt einer Tragehilfe.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

bei uns hat geholfen, daß man versucht, den Stoff über den Schultern möglichst breit laufen zu lassen, also beim Einkordeln das nur ganz unten zu machen, und auf den Schultern den Stoff flach lassen, dann verteilt sich das Gewicht besser
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Uaaah, Andrea, seh ich jetzt erst. Ich war gar nicht weg, Baby ist krank. Du kannst gern vorbeikommen. Ruf doch einfach mal an!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Trageforum“