Brauch mal Entstapelungs-Hilfe (radikal) - hat wer Lust?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lantana
ist gern hier dabei

Brauch mal Entstapelungs-Hilfe (radikal) - hat wer Lust?

Beitrag von lantana »

Hmmm, jetzt hab ich ziemlich viel Mühe investiert, meinen perfekten Toddler-Stapel zusammenzustellen, um nun festzustellen, dass ein Kleinkind ja gar nicht mehr so viel getragen wird (und dann auch noch lieber im Sling oder Manduca...) :cry:

Da ich gut etwas Geld brauchen könnte (wir sind gerade umgezogen und es ist noch sooo viel zu machen), habe ich mich nun entschlossen, radikal zu entstapeln. Aber irgendwie kann ich mich so schlecht trennen :roll:

Vielleicht mag wer helfen? Ich schreib einfach mal was ich habe, ohne Kommentar, und bitte um Vorschläge, was ihr an meiner Stelle behalten würdet. Es sollen nicht mehr als 2-3 Tücher sein, und hauptsächlich nach Bindeeigenschaften und Größe ausgewählt...

Indio quarz/Leinen 6
Wellen Holunder 5
Indio Hanf 5 (mit der Option es zu färben, z.B. hellblau)
Lisa 5
Indio Rosenholz/Leinen dunkelrot gefärbt 4
Indio Seide natur 4
Lana Tattoo 4,20 m
Lana Harmonie 4,40 m
Montreal lang
Lars 6
Jonas 6 (muss aus nostalgischen Gründen bleiben)

Macht insgesamt 5x naturfarben (plus der Natur-Leinen-Sling, der auf jeden Fall bleibt) :shock: , davon soll idealerweise nur eines bleiben. Und ein Lana soll bleiben, und ein langes.... *grübel*
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Brauch mal Entstapelungs-Hilfe (radikal) - hat wer Lust?

Beitrag von SteffiJ »

Gut, unter diesen Vorraussetzungen würden bei mir bleiben
Indio Hanf 5
Lana Harmonie 4,40m
und der (nostalgische) Jonas 6 :)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Was bindest du denn überhaupt noch? Rucksack oder WKR? Wegen der Tuchlänge..
Liebe Grüsse, Andrea
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich würde vorschlagen:

Wellen Holunder 5 (weil was komplett anderes)
Indio Hanf 5 (das Naturtuch, das bleibt)
Lana Tattoo 4,20 m (das eine Lana)

dürfen bleiben. und wenn Du ein 4er noch brauchst für den Rucksack, würde ich das Indio Rosenholz/Leinen dunkelrot gefärbt 4 behalten, Seide finde ich zu empfindlich wenn man nur eins hat.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Aappa
ist gern hier dabei

Beitrag von Aappa »

Diese würde in meine Toddler Stapel bleiben:

Indio Rosenholz/Leinen dunkelrot gefärbt 4 (für Rucksack)
Lana Harmonie 4,40 m (das Lana und naturfärbig Tuch)
Aappa, mama to a sweet little boy :sling:

Entschuldigug, Ich kann nicht deutsch so gut schreiben. :oops:
Sorry for my bad german language, I´m from Finland! :D
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Lana Tattoo 4,20 m

und entweder
Indio Rosenholz/Leinen dunkelrot gefärbt 4 oder
Indio Seide natur 4 , eher das Rosenholz, weil es unempfindlicher ist

Ich bin jetzt nachdem, was Du schon geschrieben hast, gegangen und nach der Länge. So hast Du 3,60; 4,20 und 4,60 (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Danke schonmal für die Antworten. Meine Gedanken gingen schon so in die Richtung wie Ihr schreibt. Zu behalten:

Lana Harmonie 4,40 - ideale Bindeeigenschaften und wunderschön, leider etwas zu kurz für die Doppel-X-Trage

Indio Hanf 5 - hat die besten Toddler-Bindeeigenschaften überhaupt, aber diese Pastinakenpürree-Farbe find ich nicht so toll. Zwei naturfarbene sollen auch eher nicht bleiben. Und färben? Für die zwei, drei Mal die ich es noch einsetze? Habe Angst, dass das den Wiederverkaufswert über Gebühr schmälert. Außerdem könnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Habe hellblau hier, womit ich es färben wollte, aber es kam irgendwie nie dazu. Dunkelbraun und oliv hätte ich auch noch (aber ich brauche garkein dunkles Tuch). Was meint Ihr?

Indio Rosenholz, dunkelrot gefärbt 4 - ist einfach ein tolles Tuch, gut zu binden und die Farbe gefällt mir echt gut. Es ist zwar tendenziell etwas kurz, aber ohne Jacke geht der Rucksack noch. Wird wahrscheinlich als Universal-überallhin-mitnehm-darf-dreckig-werden-Tuch bleiben.

Lisa 5 - hat bisher noch keiner genannt, aber meine Kleine liebt es, ruft sofort "meine!" wenn sie es sieht und will eingebunden werden :wink: Außerdem ist es schon meine vierte :oops: :oops: und ich bin froh, sie endlich in der richtigen Länge zu haben. Habe geplant daraus evtl. eine Schaukel zu machen und für die Kleine später aufzuheben.

Jonas 6 - muss wie gesagt bleiben, es war mein einziges Tuch bei der Großen und sie soll es mal erben. Aber da ich es eh nicht mehr benutze (wirklich nicht, ich kann die Farben nicht mehr sehen und ein Rucksack lässt sich damit nicht gescheit binden), würde ich das außer Konkurrenz laufen lassen. Da es schon alt und gerne getragen sowie Trockner-"geschädigt" ist, würde ich dafür eh nix mehr kriegen.

Macht immernoch 5... :?

Ich denke, die anderen lass ich gehen. Das Tattoo ist auch toll, aber für den Sommer brauch ich nicht unbedingt mehr was braunes. Das Quarz war kurzzeitig mein Lieblingstuch, aber kann Binde-mäßig nicht mit dem Hanf mithalten. Am Indio Seide hänge ich zwar auch, aber ich trage einfach zu wenig, um noch ein Tuch für "besser" zu brauchen. Von den anderen fällt mir die Trennung nicht so schwer.

Ach ja, ich binde eigentlich nur noch Rucksack, am liebsten mit einem 5er, und im Sommer ggf. auch wieder Hüftkänguru. Ein langes Tuch brauch ich aber, da ich die Kleine manchmal, wenn sie krank ist, noch vorne trage in WKT (dafür reicht ein 5er grade) oder DKT (dafür reicht's nicht). Das Quarz war dafür optimal.... ach ist das schwierig...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

lantana hat geschrieben:
Indio Hanf 5 - hat die besten Toddler-Bindeeigenschaften überhaupt, aber diese Pastinakenpürree-Farbe find ich nicht so toll. Zwei naturfarbene sollen auch eher nicht bleiben. Und färben? Für die zwei, drei Mal die ich es noch einsetze? Habe Angst, dass das den Wiederverkaufswert über Gebühr schmälert. Außerdem könnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Habe hellblau hier, womit ich es färben wollte, aber es kam irgendwie nie dazu. Dunkelbraun und oliv hätte ich auch noch (aber ich brauche garkein dunkles Tuch). Was meint Ihr?
mit was färbst du denn? wenn du procion mx nimmst (guck mal, gibt hier einige diskussionen zu), dann könntest du beide farben nehmen und eine "gradation" färben. das kann super aussehen. sonnenschnuckel bietet das ja auch an, soweit ich weiß...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“