Hi Noemi,
die, die ich dir am WE gezeigt habe sind die Storchenkinder Ringelüberhosen. Ich mag sie gerne, weil sie recht wenig auftragen und (da Schlupfhosen) am Bauch nicht drücken. Nachteil (der für mich keiner ist): wenn die Windel untendrunter pitschenass ist geht dann doch schneller was durch als durch z.B. einen Wollwikkel. Für nachts habe ich eine Imse Vimse Bumpy Wollklettüberhose (ähnlich Wollwikkel).
Je nachdem wieviel Mika noch in die Windel macht würde ich dir auch die Wollebis empfehlen. Das sind quasi die Storchenkinderüberhosen mit einknöpfbaren Einlagen.
Bei gebrauchten Überhosen wäre ich vorsichtig. Ich habe mal ein paar doppelt gestrickte gebraucht erstanden, die waren so steif und verfilzt, dass ich meiner Tochter fast die Beine hätte brechen müssen um sie anzuziehen. Und viel kleiner als die Größenangabe waren sie auch, also eine echte Geldverschwendung.
Noch ein letzter Tipp: viele Shops bieten Miet- oder Leasingpakete an, so dass du mehrere Windeln/Überhosen testen kannst und dabei nicht gleich massig Kohle in den Sand setzst. Ich habe damals meine ersten Windeln und Überhosen bei
http://www.zwerge.de geleast, und einen Großteil davon behalten.
http://www.1bis3.de und
http://www.die-windelmaus.de beispielsweise haben auch solche Testpakete.
Viel Spaß!