wie soll ich anfangen.Mein Sohn knapp 11 Monate kommt nachts sehr oft und mittlerweile macht er wieder teilweise dauerstillen oder sehr häufiges andocken und abdocken...alle 30-45 min manchmal..ich werd nciht richtig wach, aber es laugt und zerrt trotzdem.
manchma reicht es mir und ich lasse ihn nciht ran..sage ihm jetzt muss die brust schlafen und er kann sic gerne auf den bauch bei mir legen...was mcih schockt....nach 5 min meckern und suchen, legt er sich friedlich mit den kopf auf meinen bauch und schläft friedlich ein..tief und fest..er schnarcht richtig
tja, nun reift ein versuch in mir.....
er geht ja 19 uhr ins bett..in sein eigenes.....er wird vorher gestillt und wir mit wachen augen ins bett gepackt..dort schläft er dann ein..mittlerweile ohne lied, denn das mag er nicht mehr....gegen 21:30/22 uhr wird er wieder wach und wird gestillt..er wird wieder in sein bett abgelegt....dann schläft er nochmal 1,5 bis 2 stunden wird wieder wach und dann nehm ich ihn rüber in unser bett, stille ihn und wir schlafen alle solalala weiter....
nein im eigenen bett lassen eht nciht, weil ab diesem zeitpunkt wird er wirklich oft wach..meistens alle stunde..also ein zeichen er braucht mich und will ab dem zeitpunkt nicht mehr alleine schlafen..okay..
nun überleg ich aber da stillen nachts etwas einzuschränken.....also wenn er rüber ins bett komt nbochmal und dann erst wieder gegen 4/5 uhr?
meint ihr es ist u früh? oder sollen wir es mal wagen?...ganz abstillen will ich nciht..es soll nur etwas weniger werden..er darf dann erst mal mit mir kushceln und vielleciht reicht es dann irgendwann ja das ich ihn so beruhigen kann....
ich meine wenn er arg langemeckern würde, würd natürlich stillen, aber es ist ja kein hunger nach nahrung, sondern "nur" mama was er braucht und die bekommt er auhc durch kushceln..
ich werd es einfach mal probieren...