Brusternährungsset - wer hat eins für mich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Brusternährungsset - wer hat eins für mich?

Beitrag von asujakin »

:mrgreen:

Hallo zusammen

Erstmal die generelle Frage, wer von euch schon ein Brusternährungsset benutzt hat...wie sind eure Erfahrungen damit?! Das würde mich sehr interessieren.

Und natürlich die Frage, ob jmd von euch gerade eins zum "Verleih" hat, oder auch zum Verkauf?

Ganz liebe Grüße
asu
Iris
Profi-SuTler

Re: Brusternährungsset - wer hat eins für mich?

Beitrag von Iris »

asujakin hat geschrieben::mrgreen:
Erstmal die generelle Frage, wer von euch schon ein Brusternährungsset benutzt hat...wie sind eure Erfahrungen damit?! Das würde mich sehr interessieren.
BecKa hier aus dem Forum hat sehr viel Erfahrung damit und hilft dir sicher gern. Ich wette, dass sie sich hier bald meldet. :D
Es gibt eine super Broschüre dazu, die du dir unbedingt zulegen solltest. z. B. HIER
Viele Stilltreffs haben die Broschüren vorliegen und verleihen/verkaufen die auch.
Und natürlich die Frage, ob jmd von euch gerade eins zum "Verleih" hat, oder auch zum Verkauf?
Das gehört eigentlich in die Kruschelkiste... Aber auch hier: Frag mal bei den Stillberaterinnen/-treffs in deiner Umgebung nach. Evt. haben sie eins. Wenn du damit zurechtkommst, lohnt sich die Anschaffung aber auf jeden Fall. Ehrlich gesagt, würde ich das aus hygienischen Gründen auch tun - zumindest die Schläuche würde ich persönlich ersetzen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Brusternährungsset - wer hat eins für mich?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Hallo,
ich hatte auch ein Brusternährungsset, hatte es von meiner Hebamme bekommen, nach ca 2 Wochen nuckelte meine Tochter nur noch am Schläuchchen und hatte furchtbare Bauchschmerzen. Ohne das Set ist sie mir dann gar nichr mehr an die Brust gegangen, hab ihr das Set dann wieder abgewöhnt und sie vor der Flasche angelegt, dann mit abpumpen begonnen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, frag doch mal Deine Hebamme!

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“