wir möchten demnächst einen kaufen, denn der gute Römer ist langsam zu klein für unsere Maus
Kann uns jemand vielleicht einen guten kindersitz empfehlen??
Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt ...
ich kann nur Gutes vom Römer -duo Plus mit Isofix berichten. Nils fühlt sich darin richtig wohl (ist aber eib Sitz in Fahrtrichtung).
Als Zweitsitz haben wir den Britax Evola Plus 1-2-3 (ist nicht so bekannt, gehört aber zu Römer) http://www.britax-roemer.de/auto%2Dkind ... 23%2Dplus/
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09
Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell
wir haben den Römer King Plus (ohne Isofix) und sind super zufrieden damit.
Einen Rückwärts gerichteten Sitz wollten wir nicht, denn Sohnemann hat schon in der Babyschale zum schluß nur noch gemeckert und wir sind recht viel im Auto unterwegs. Schon allein für alltägliches wie einkaufen und so.
Das wäre dann nur noch in Stress für ihn und mich/uns ausgeartet.
wir haben den kiddy comfort pro (mit fangkörper) - ich hätte auch gern einen rückwärtsgerichteten genommen, allerdings wird meinem zwerg immer so schlecht...
und stressig autofahren ist für die verkehrssicherheit auch nicht förderlich....
nach den vielen empfehlungen für den römer - hier ein daumen hoch für den maxi cosi tobi, wir fahren mit dem seit nunmehr 1,5 jahren, sitzt bombenfest. ist allerdings auch vorwärts, anders ginge bei uns gar nicht, in der babyschale gab es nach spätestens 10 minuten nur geschrei, das wurde langsam besser, nachdem wir auf den sitz umgestiegen sind. heute ist autofahren ok, auch mal ein längere strecke.
mit einem rückwärtsgerichteten sitz wäre ich bei aller sicherheit wegen dem geschrei so gestresst, dass das "mehr" an sicherheit gleich wieder weg wäre ....
wir haben den Römer KIng Plus und sind sehr zufrieden
wichtig finde ich, die in Frage kommenden Sitze probeweise in Euer Auto einzubauen, denn nicht jeder Sitz paßt wirklich gut in jedes Auto
wir haben z.B. den HTS izi Combi (rückwärtsgerichtet) ausprobiert und hatten den Eindruck, daß wir ihn nicht wirklich fest bekommen und uns deshalb dagegen entschieden
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)