Ganz nebenbei in was für einem Rhytmus wechselt ihr-abgesehen vom "großen Geschäft" natürlich?!
Welche Einlagen für nen kleinen Vielpiesler???
-
monelein
- Profi-SuTler
Welche Einlagen für nen kleinen Vielpiesler???
Also ganz konkret für in die Pockets rein-irgendwie bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen...mehrere oder doch nur eine?! Hanf mit Mikrofaser oder doch Baumwolle?! Welche Marken/Modelle sind wirklich zu empfehlen-der kleine pullert schon ziemlich viel und so ganz den Dreh hab ich wohl noch nicht so ganz raus-die Mikrofasereinlagen sind zwar ganz gut aber ich hab das GEfühl die halten nicht allzulange durch..
Ganz nebenbei in was für einem Rhytmus wechselt ihr-abgesehen vom "großen Geschäft" natürlich?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Einlagen für nen kleinen Vielpiesler???
Hallo,
tagsüber wechseln wir alle 2-3 h. ( ohne Schlafphasen )
Wir nehmen immer BW/ Hanf. Baumwolle obenauf, da schnellsaugend.
LG
sunshine
tagsüber wechseln wir alle 2-3 h. ( ohne Schlafphasen )
Wir nehmen immer BW/ Hanf. Baumwolle obenauf, da schnellsaugend.
LG
sunshine
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
Wir wächseln tagsüber alle 3-4 std.
.Für einen Vielpinkler würde ich zwei Einlagen nehmen : oben was schnellsaugendes z.B. Microfaser und unten etwas was viel Näße speichern kann z.B. Hanf, Bambus.
.Für einen Vielpinkler würde ich zwei Einlagen nehmen : oben was schnellsaugendes z.B. Microfaser und unten etwas was viel Näße speichern kann z.B. Hanf, Bambus.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Wir wechseln auch tagsüber alle 3 -4 Stunden. Als Vielpieseler-Einlage hat sich Hanf/Baumwolle für uns bewährt. Und zwar nehme ich tagsüber die von Storchenkinder, weil die klein sind, dadurch nicht so auftragen, aber trotzdem schön saugen (nehme ich aber nur, wenn wir länger unterwegs sind, sonst normal Molton oder Mulli).
Nachts nehme ich Babyidea Prefold, drüber noch eine Mulli (schnell wegsaugend)- das hält (meistens
) prima.
Nachts nehme ich Babyidea Prefold, drüber noch eine Mulli (schnell wegsaugend)- das hält (meistens
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich hab hier auch nen Vielpiesler. Nachts wickle ich nur wenn großes Geschäft drin ist, tags alle 3-5 Stunden. Tags kommt in die Pocket ne Microfaser (direkt zur Kindseite quasi ind der Pockettasche drin) dahinter ne BW Einlage. Nachts oder wenns länger halten soll kommt erst die Microfaser dann ne Bambus und dann ne Hanfeinlage rein. Microfaser saugt schnell gibt auf Druck aber auch alles ab wie ein nasser Schwamm.
Bambus saugt schnell viel auf, gibt auf Druck aber auch wieder was ab. Hanf saugt langsam speichert aber klasse. So klappts bei uns gut.
Bambus saugt schnell viel auf, gibt auf Druck aber auch wieder was ab. Hanf saugt langsam speichert aber klasse. So klappts bei uns gut.
Liebe Grüsse, Andrea
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich pimpe die Pockets am liebsten mit Mull. Der Wechselintervall richtet sich ein wenig nach der Tageszeit. Vormittags wird z.B. mehr gepieselt.
Die kleinen Storchenkinder-Hanfeinlagen sind schön als extra Pimp für mehr Speicher.
Die kleinen Storchenkinder-Hanfeinlagen sind schön als extra Pimp für mehr Speicher.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich glaub Mullis wären mir zu dick. Tust du die in die Pockets rein Baba?
Liebe Grüsse, Andrea
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
ICh nehm für die NAcht meist zwei Einlagen, eine davon ist immer Microfaser, aber was die zweite für ein Material ist, keine Ahnung.
Aber es ist immer ein anderes Material, weil soviele Microfaser-Einlagen hab ich nicht.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich bin auch für Hanf, hat bei meiner Kleinen immer gut geholfen. Hanf in allen Größen, Variationen und Marken.
Liebe Grüße
sabine
ich bin auch für Hanf, hat bei meiner Kleinen immer gut geholfen. Hanf in allen Größen, Variationen und Marken.
Liebe Grüße
sabine
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch eine Stimme für Hanf
Ich nehme meist eine kleine Hanfeinlage als "Saugkern" in einer anderen Einlage, z.B. Bambusviskose, Baumwollfrottee oder auch eine Mulli, was ich gerade zur Hand habe. Mikrofaser ist auch klasse und die Baumwoll-MF-Hanf-Kmbi ist unschlagbar.