Was tun wenn das Tragecover zu eng wird

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Was tun wenn das Tragecover zu eng wird

Beitrag von sabri »

Ich habe ein Mam Tragecover in der größten vorhandenen Größe... Schon als es ankam lag es eng um Mika (ca. 83cm und 11,5kg) herum, ohne 1cm für Luftzirkulation (und somit Mikroklima).... Es wäre aber besser dieser 1cm Raum wäre da, dann wäre das Cover auch wärmer. (Wisst ihr was ich meine?) Es wird auch immer enger mit der Zeit und nächsten Herbst passt es bestimmt nicht mehr um ihn herum ohne dass seitlich Hände hinausschauen oder der Wind reinweht...

Ich habe überlegt das Cover in der Mitte durchzuschneiden und ein Stück Stoff reinzunähen, es somit breiter zu machen.

Wielange waren eure Cover gut und was macht ihr wenn eure Cover zu klein sind? (Tragejacke find ich nicht so bequem wie Cover.)

Danke...

Noemi
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
hoppsasa

Re: Was tun wenn das Tragecover zu eng wird

Beitrag von hoppsasa »

Mein Tragecover werde ich im nächsten Herbst/Winter verleihen. Meinen 2jährigen trage ich nicht unter dem Cover, der will dann selber laufen, dann wieder nicht... Muss also warm genug ohne Cover angezogen sein. Ich würde erstmal abwarten, ob Du das Cover in der nächsten kalten Saison nochmal brauchst.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich habe das Tragecover nur für die ganz Kleinen genutzt, und dann nur für vorne als "Verlängerung" meiner Jacke und das Kind war an mir dran, wie unter einer Tragejacke :lol: ...
Meine Zwerg habe ich diesen Winter nur dick angepummelt über meiner Jacke getragen, da er ja auch immer selber laufen wollte. :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Noemi,

ich würde sagen, ob Du das Cover brauchst oder nicht, hängt davon ab, wie oft und wie lange ihn Du ihn draußen noch trägst bzw. er sich tragen läßt. Für kürzere Strecken und viel hoch und runter würde ich auch den Sling empfehlen und dann etwas wärmer angezogen über der Jacke tragen.

Eine Empfehlung zum Vergrößern des Covers kann ich leider nicht geben, da ich damit keine Erfahrungen habe.

Herzliche Grüße

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hm, ich wundere mich irgendwie, dass das Mam-Cover nicht mehr passt... was hat Dein Kind denn darunter an?? Ich kann meine jüngsten (im Juli werden sie 2 und eine ist noch größer und schwerer als Dein Kind ;-)) noch problemlos unter dem Cover tragen - bei sehr guter Anhockung passen die Beine noch mit rein, und an den Seiten weitgehend zu ist es auch. Klar, das Cover liegt natürlich schon eng an (wir haben das Wintercover).
Allerdings tragen sie auch keine dicke Jacke o.ä. darunter, sondern einen Fleece-Anzug.

LG;
Julia
sabri

Beitrag von sabri »

@nicole, ich hab nen sling danke ;-) aber z.b. waren wir in island und da wärs schon cool gewesen ein cover zu haben was nicht so eng anliegt
@jusl, ich denk ich ziehe mika nicht übermäßig an, schon garnicht unter dem tuch/manduca aber er ist eben groß... die beine gehen auch super rein wenn er angehockt ist aber das cover liegt halt ganz eng um ihn herum. Damit die hände auch drin sind und es seitlich zu geht, muss es ganz eng :-/. Ich habe auch das winter-cover übrigens.

naja dachte schon dass mika nächsten herbst/winter noch ab und zu im manduca getragen wird, sogar ganz sicher, denn einen buggy oder sowas gesitzen wir nicht, und da wäre es schön gewesen das cover noch zu haben.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“