Weit, weit, WEIT weg...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Weit, weit, WEIT weg...

Beitrag von Alexandra »

...vom Windelfrei :heul

Johannes ist ja nun über Wochen mal mehr und mal weniger dauerkrank, er zahnt am laufenden Band, hatte Erkältung(en), Fieber und zuletzt Durchfall eine komplette Woche lang.

Dazu kommt, daß wir sehr viele ClauWi Kurse gemacht haben, wohin wir teils geflogen sind und ich einfach festgestellt habe, daß das Reisen - egal, ob mit Bahn oder Flugzeug, mit Www viel angenehmer ist - meine Koffer waren plötzlich halb leer und ich bin dreimal durchgegangen, ob ich WIRKLICH nichts vergessen hatte :shock: :lol:

So, das hat aber nun dazu geführt, daß sich unser WF eigentlich auf null reduziert hat :cry: Nachts meldet er sich noch einigermaßen zuverlässig, und ich halte ihn natürlich ab. Aber auch da geht das ein oder andere Pipi in die Windel - ich merke, daß auch ich faul geworden bin :shock: Er hatte ja monatelang nachts gar keine Windel an und wir hatten vielleicht eine Panne im Monat, eher weniger... +seufz*

Ich warte nun ab, daß der Durchfall wirklich ganz weg ist (heute hat er gar kein großes Geschäft gemacht), dann wird wenigstens erstmal wieder mit Stoffies gewickelt. Ist mir bei Durchfall echt zu viel Sauerei *örks* Und dann mal weitersehen... :?

Ich finds schade. Richtig schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir zurückkommen, spätestens nach dem ClauWi Kurs am kommenden WE, dann sind wir erstmal ne Weile daheim...

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
turbomary

Re: Weit, weit, WEIT weg...

Beitrag von turbomary »

Hey Alex,

nicht traurig sein :wink:

ein krankes, zahnendes Kind auf Dauer erfolgreich abhalten ist meiner Meinung nach kaum möglich.

Für unterwegs WWW´s zu benutzen finde ich total legitim! Auch bei windelfrei.

Auf längeren Touren nehmen wir diese wegwerf Trainers. Die finde ich super, da muss ich nicht massenhaft Ersatzkleigung, Stoffies o.ä. mitnehmen, kann trotzdem abhalten wenn ich die Gelegenheit.

Ihr werdet mit Sicherheit wieder zu windelfrei zurückfinden! Aber ich kenne solche Momente und Gefühle, wie Du sie gerade hast! Und lass Dir sagen, wir haben es auch immer(und immer) wieder gepackt :wink:
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Von mir willst du sicher keinen Ratschlag hören, gell 8)
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nina hat geschrieben:Von mir willst du sicher keinen Ratschlag hören, gell 8)
Was wäre der denn??? *neugierigbin*

Ihr habt aber auch viel Stress!

Naja, ich habe nie windelfrei probiert - ich würde jetzt ganz pragmatisch sagen: dann trägt er einfach Windeln und die Welt dreht sich weiter....... Aber das wolltest Du sicher auch nicht hören...... :mrgreen:
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

oh shit... :?

ich fühle mit dir..

rami hatte auch 2 wochen magen-darm
und ich habe weiter stoffis benutzt,
ich weiss nicht wie oft ich an manchen tagen die kacke da rausgekratzt habe... 8)

aber er macht auch noch keine würstchen wieder,
das war schon so toll...
er kackt auch noch so viel im moment,
aber bei ihm geht nix mehr mit windel,
er verträgt selbst die trockenen stoffis nicht mehr am popo... :roll:

bei uns wirds da grad wieder besser,
heute nachmittag war er mit nacktem popo im garten.. :lol:

es wird schon wieder, alex... :D
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

och m önsch, alex - nicht frustrieren...solche phasen hatten wir auch - zahnen, schuben und krank - das sind einfach doofe zeiten. und hey, du hast auch noch ein anderes leben als dein kind beim ausscheiden zu begleiten!

gönnt euch eine auszeit und dann geht's wieder weiter wenn die zeichen besser stehen!
wir haben übrigens jede nach stoffies an - wiel wir beide immer noch und immer wieder zu faul (ich) und zu müde und übelgelaunt (theo) sind um in die schüssel zu pullern!
und johanni hat nicht vergessen wie das geht, bestimmt nicht...theo hatte schon so beschissene zeiten und nun ist er tagsüber - wenn wir denn wenigstens EIN auge drauf haben - quasi trocken :shock:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“