Mein Krümel ist jetzt 16 Monate alt und ich möchte gerne im Sommer/Herbst wieder schwanger werden. Nur ohne Eisprung geht das ja schlecht. Also, versuche ich gerade das Stillen zu reduzieren. Tagsüber geht es so einigermaßen, aber nachts pieselt er nicht, ohne anzudocken. Und wenn er dann mal angedockt hat, läßt er meist so schnell auch nicht mehr los. Und leider pieselt er sehr häufig, auch nachts. Zwischen 20 Uhr und 24 Uhr pieselt er meist 3 mal. Und dann bis 6 Uhr morgens 2-3 mal. Ich finde das in dem Alter recht häufig im Vergleich zu dem, was ich sonst hier so lese. Und wenn er so oft pieseln muß, dann stille ich ihn ja auch so oft.
Und seit ich ihn tagsüber nur noch 2-3mal stille, ist er nachts am dauerstillen (hoffe aber, daß die Ursache vielleicht nur ein neuer Zahn ist). Hilfe, ich weiß grad echt nicht, wo ich anfangen soll. Außerdem frage ich mich, was mit seinem Saugbedürfnis ist, wenn ich ihn abstille, da er keinen Schnuller hat. Das werd ich wohl mal im Stillforum fragen.....
Tagsüber pieselt er auch so oft. Habe deshalb auch schonmal überlegt, mit ihm zum Arzt zu gehen.