Windelvlies
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Windelvlies
Macht es Sinn Windelvlies bei Unverträglichkeit ein-oder zweimal vorzuwaschen?
Vielleicht hat es ja schon mal jemand getestet?
LG
sunshine, heute mal Nachtschwärmer
Vielleicht hat es ja schon mal jemand getestet?
LG
sunshine, heute mal Nachtschwärmer
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
-
Stille
Re: Windelvlies
Was sollte denn deiner Meinung nach rausgewaschen werden? Das ist ja nur Zellstoff, deswegen aknn ich mir nicht vorstellen, das es was bringt das Vlies zu waschen.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hm, aber manche Vliese haben doch eine Art Kleber dabei, damit die Zellfasern zusammenkleben, oder? Ich glaube, ich habe kürzlich eine Produktwerbung für ein Vlies gesehen, das eben ohne diese Kleber auskommt.
Ausserdem könnte es weicher werden durch das Waschen.
Einfach mal ausprobieren.
Berichte mal,
sabine
Ausserdem könnte es weicher werden durch das Waschen.
Einfach mal ausprobieren.
Berichte mal,
sabine
-
Lani
- ist gern hier dabei
Hallo,
mir wäre das zu aufwendig.
Meine Tochter kann auch das Windelvlies nicht ab. ich hab mir Fleece besorgt und Einlagne geschnitten. SUPER
Kostet nicht viel und Du kannst sie immer wieder verwenden. Und sie bleiben in Form, also kein Auseinanderfalten nach der Wäsche. ich kann es nur empfehlen.
lg lani
mir wäre das zu aufwendig.
Meine Tochter kann auch das Windelvlies nicht ab. ich hab mir Fleece besorgt und Einlagne geschnitten. SUPER
Kostet nicht viel und Du kannst sie immer wieder verwenden. Und sie bleiben in Form, also kein Auseinanderfalten nach der Wäsche. ich kann es nur empfehlen.
lg lani
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Solche selbstgeschnittenen Fleece-Einlagen verwenden wir auch, kann ich nur empfehlen! Ob die anderen Einlagen durch Waschen verträglicher werden, weiß ich leider nicht...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Warum benutzt du es überhaupt? BEi uns gibt es keines rein. Klar ist es blöd die WIndeln immer sauber zumachen, aber ich wasche im normalfall sofort raus und ich hab bis jetzt immer alles rausbekommen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich benutze es hauptsächlich wegen meinem Mann. Der wäscht zwar auch die K*** aus der Windel, wenn's sein muß, da kennt er nix, aber angenehmer ist es doch ohne. Und wenn der kleine Mann morgens in die Nachtwindel ein Häufchen macht ist es schon angenehmer im Halbschlaf die "festen Bestandteile" einfach ins Klo werfen zu können 
Ich selber finde das Gewurschtel mit dem Vlies immer nervig, muß ich sagen...
Ich selber finde das Gewurschtel mit dem Vlies immer nervig, muß ich sagen...
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
geht einfach schneller mit dem Vlies, wir haben Frotteelotties, und da bleibt das sonst doch ziemlich hängen und man muß mit der Nagelbürste ran, um das rauszubekommen,.. 
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
wir benutzen auch seit der beikostzeit vlies und ich finde es gut. nehme es einfach mitsamt dem schiss aus der windel und ab ins klo damit. die windel kommt sofort in die tonne. das macht so am wenigsten arbeit und ist auch schön sauber.
wenn dein baby kein vlies verträgt würd ichs auch erstmal mit selbstgeschnittenen fleeceeinlagen versuchen.
wenn dein baby kein vlies verträgt würd ichs auch erstmal mit selbstgeschnittenen fleeceeinlagen versuchen.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Aennmam
- schreibt ganz schön oft
Was für Fleece nehmt ihr für die selbstgeschnittenen Einlagen? Gibt es da etwas ungefärbtes, nicht ganz so schadstoffbelastetes? Und wascht ihr die Einlagen dann mit den Windeln zusammen bei 60°?
Constanze
mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)
mit Großchen (*Juli 06), Kleinchen (*November 08) und Minimaus (*September 11)