Gibt es gefälschte Popolini?? (fotos)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Gibt es gefälschte Popolini?? (fotos)

Beitrag von Celiana »

Hallo,

ich habe eine neue Popolini über Ebay gekauft und eben mal mit einer hier gekauften verglichen.
Verpackung sieht echt aus (habe aber auch noch keine andere gesehen):
Bild
Komisch ist das Ettikett in der Überhose, keine Internettadresse und PoPolini ist ganz und gar klein geschrieben:
Bild
Mal zum Vergleich das Ettikett der hier gekauften:
Bild
Was ich auch seltsam finde, die Knöpfrichtung ist genau andersrum.
Hier auf dem Bild liegen beide richtig herum, die Ebay Windel ist die mit den Delfinen:
Bild
Die Ebay Überhose wird auch andersrum geknöpft als auf der Verpackung abgebildet. :?:
(Falls unverständlich: Bei der hier erkruschelten wird die vom Po kommende Seite auf die Bauchseite geschlossen, bei der Ebay Hose wird die Vorderseite auf die von hinten kommende geklickt )

Ach ja, Material fühlt sich gleich an bei beiden.
Könnt ihr mal mit euren vergleichen? Wie sehen eure Ettiketten aus? Gibt es verschiedene Knöpfrichtungen? Es kann doch eigentlich keine gefälschten geben oder?? Wenn dann will ichs aber lieber wissen, bevor ich bewerte, dann geht sie zurück.
(ersteigert für 8,90€ sofortkauf, Zitat: "Abverkauf wegen Musterwechsel , daher zu diesem Sonderpreis. ")
lg Conny und danke fürs schauen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Re: Gibt es gefälschte Popolini?? (fotos)

Beitrag von sunshine.power »

Habe schon öfter den Gedanken gehabt, ob bei der ganzen " Marken "-vielfalt schon mal Fälschungen aufgetreten sind.
Ich habe hier einen Woll-wrap von Popolini, da sieht das Etikett ähnlich aus, wie bei Deiner exxy Vento, also auch kleingeschrieben.
Knöpfrichtung wie bei der Ebayhose.

LG
sunshine

PS: Hose habe ich auch nur seconhand erstanden
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Ich habe mal nachgesehen und meine auf dem Flohmarkt gekauften Vento´s haben das gleiche Etikett wie deine (also das erste) und werden auch nach hinten geknöpft. Allerdings habe ich auch zwei uralte Mother-ease Überhosen die genauso geknöpft werden, deshalb habe ich mir nie was dabei gedacht. Popolini und Mother-ease sind ja eigentlich baugleich.
Kann es vielleicht sein das es einfach ältere Modelle sind? Ich habe gerade gegoogelt und in den Shops sind die Ventos alle nach vorne geknöpft.
Meine tun übrigens seit einem Jahr gute Dienste und haben bis jetzt keinerlei Gebrauchsspuren. Und ich habe für 5 Stück nur 5 Euro bezahlt, wäre also kein großer Verlust wenn es keine echten sind.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich glaube es gibt immer wieder aktuellere modelle auf dem markt, somit die unterschiede :wink:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Bess

Beitrag von Bess »

Ich hab auch so eine, im Naturwindelflohmarkt gebraucht gekauft vor ca. anderthalb Jahren. Das ist einfach ein altes Modell, würd ich sagen...

Aber guck mal trotzdem bevor du bewertest ob die dicht ist, nicht daß die Beschichtung schon kaputt ist...
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich habe auch 2 Ventos in M, die wie deine erste sind (nur weiß). Die waren vor ca. 1 Jahr in einem exxx-Windelpaket.
Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass die anders sind, weil ich keine anderen Ventos habe.
Obwohl sie schon nicht mehr reinweiß sind, halten sie noch gut dicht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wenn du dir unsicher bist, würd ich einfach mal ne mail mit Fotos an Popolini schicken und nachfragen. sollte es ne Fälschung sein, haben die da sicher Interesse dran.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Celiana

Beitrag von Celiana »

Dankeschön an euch fürs Nachschauen, ich werde wirklich mal an Popolini schreiben, mal sehen was sie sagen.
(Etwas kurz, heute keine Zeit, ich schreibe dann die Antwort hier rein.)

lg Conny
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Stille

Beitrag von Stille »

Deine neu erstandene bei Ebay mit den Delfinen ist von mir geschätze 4 Jahre alt. Mindestens. Aber echt ist sie :wink:
Selene

Beitrag von Selene »

Wir haben auch die mit den Delfinen und die Knopfrichtung haben sie jetzt wohl gewechselt, bei denen von letztem Jahr wurde auch noch sorum geknöpft (zumindest die ich gekauft habe). Die Delfine gab es auf jeden Fall vor 4 Jahren, da hab ich meine Delfine gekauft. Ich weiß aber nicht, wie lange es das Muster noch gab. (kannst mir mal ne PN schicken mit dem Namen vom Verkäufer? Dann kann ich´´s Dir vielleicht genau sagen, obs Popolini ist). Und Schildervergleich kann ich leider nicht machen, weil die sooo schnell verblassen :(
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“