Tuch zu kurz:-(, wie am Besten reklamieren?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Tuch zu kurz:-(, wie am Besten reklamieren?

Beitrag von BubenMa »

Hallo!
Ich habe gestern das erste Mal meine Schokoellipsen (ohne Wolle) gewaschen, es ist ein 5er Tuch und nun misst es gerade mal so 4m :( .
Ich meine, dass es ein bisschen einläuft, ist ja normal, aber so ist es ja nun 20cm kürzer, als es sein soll und ich ärgere mich echt...
Habe es ganz normal gewaschen, so, wie ich es sonst auch mache, aber so klein wurde hier echt noch keins - ist doch auch nicht normal, oder?
Nun zu meiner Frage:
Hat hier jemand bei Didy schonmal ein Tuch reklamiert? Wie ist es am Besten? Anrufen, eMailen, Tuch einschicken?
Vielen Dank für eure Tips und LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Tuch zu kurz:-(, wie am Besten reklamieren?

Beitrag von Feleni »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=81168

Guck mal, da gehts ums gleiche Thema, aber ein SuT-Tuch hier über den Shop bestellt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hast du es denn gebügelt und ein, zweimal gebunden?

die Tücher werden dann gerne wieder länger ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

Feleni hat geschrieben:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=146&t=81168

Guck mal, da gehts ums gleiche Thema, aber ein SuT-Tuch hier über den Shop bestellt.
Ja, das hatte ich eben auch gefunden, aber ich dachte, es wäre evtl. ja nochmal was anderes, da ja sämtliche Tücher "betroffen" sind und dann ja gemeinsam reklamiert wird (?), meins ist ja (hoffentlich) ein Einzelfall... Trotzdem danke für den Link!

Sagittaria, gebunden hab ich es noch nicht, aber werd ich gleich mal machen! Danke für den Tip!
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Bei DD werden sie dir auch raten, das TT erstmal zu bügeln.

Wenn es dann immernoch zu kurz ist, kannst du es reklamieren.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Das hatte ich auch mal. Mein 4er Jim war nach dem Waschen nur noch 3,60 m lang. :?

DD sah keinen Grund zur Reklamation, weil 10cm rauf oder runter im absolut akzeptablen Rahmen sind. :? Leider weiß ich nicht, wie lang er vorher war.

Mein Pfau ist jedenfalls satte 25 cm eingelaufen! :shock: Trotz Schonwaschgang bei 30°!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
resca

Beitrag von resca »

Angeregt durch diesen Thread, habe ich mal mein Indio Pistazie vermessen. Es kam mir immer ziemlich knapp vor. Es hat 3,51 m. Das sind gut 20 cm zu wenig. Ich habe es dann mit meinem 4er Martin verglichen und der ist 5 cm breiter und 30 cm länger :shock: Zum Reklamieren ist es wohl zu spät, aber in Zukunft werde ich gleich nach dem Auspacken messen und wenn es dann schon knapp ist, gleich zurückschicken.
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Mami5 hat geschrieben:Bei DD werden sie dir auch raten, das TT erstmal zu bügeln.

DD schreibt nirgendwo, dass die Tücher gebügelt werden müssen. Wenn deis so wwäre, müsste dies auf jedenfall irgendwo vermerkt werden. Vielmehr garantieren sie die Tuchlänge.

Und vielleicht ist es auch so, dass z.T. falsch gepackt wird oder knapp geschnitten. Das Problem entsteht ja nur im Grenzbereich, wenn ich also möglichst wenig Tuch hinterher haben will und mich von daher auf ein kürzeres orientiere. Bei einem 6er TCu mit dem ich ein Känguru vor dem Bauch binde fällt das schlicht nicht auf.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Mami5

Beitrag von Mami5 »

*Melli* hat geschrieben:
Mein Pfau ist jedenfalls satte 25 cm eingelaufen! :shock: Trotz Schonwaschgang bei 30°!
Wahrscheinlich war der auch schon vor dem Waschen kürzer.
Mein 6er Pfau ist sehr lang (über 4,80m).
Mami 5
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Gräfin hat geschrieben:
Mami5 hat geschrieben:Bei DD werden sie dir auch raten, das TT erstmal zu bügeln.

DD schreibt nirgendwo, dass die Tücher gebügelt werden müssen. Wenn deis so wwäre, müsste dies auf jedenfall irgendwo vermerkt werden. Vielmehr garantieren sie die Tuchlänge.

Und vielleicht ist es auch so, dass z.T. falsch gepackt wird oder knapp geschnitten. Das Problem entsteht ja nur im Grenzbereich, wenn ich also möglichst wenig Tuch hinterher haben will und mich von daher auf ein kürzeres orientiere. Bei einem 6er TCu mit dem ich ein Känguru vor dem Bauch binde fällt das schlicht nicht auf.
Das steht in der Tat nirgends.
Ich habe aber jetzt schon 2 Mal ein TT deswegen reklamiert,und wurde immer höflich gebeten es bitte erstmal zu bügeln.
War natürlich trotzdem zu kurz :twisted: .
Die wissen schon, weswegen die jedem Kunden nur 6er TT verkaufen wollen.
Mami 5
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“