HamHam - den ganzen Tag

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Gwen
SuT-Sponsor

HamHam - den ganzen Tag

Beitrag von Gwen »

Hallo,

das höre ich jetzt jeeeden Tag fast rund um dei Uhr. Naja, das ist übertrieben, aber zwischen Frühstück und Mittag will er nochmal was und zwischen Mittag und Abend geht das von 16.00-19.00 uhr im Minutentakt.

Ständig sagt er "HamHam" und zieht einen zum Kühlschrank :roll: Er frühstückt morgens Müsli. Nicht viel, ein paar Löffel. Dann kriegt er bis zum Mittag eben MuMi oder mal nen Mini-Keks (diese Mini-Butterkekse) oder ich biete ihm Banane oder Apfel an, will er nicht. Mittags gegen zwölf isst er dann mal mehr mal weniger. Meistens eine halbe Scheibe Brot mit Butter und Wurst/Käse drauf. Irgendwann schmeisst er dann alles auf den Boden und mag auch nix mehr essen. Ok. Dann kriegt er wieder Mumi und dann gehts eben nach dem Schlafen, gegen vier los. Er will essen. Ich gebe ihm also Apfelstücke, die er meistens auf den Boden wirft (heute hat er mal welche gegessen). Dann rennt er wieder zum Kühlschrank. Also gebe ich ihm ein Brot mit aufschnitt oder etwas Naturjoghurt oder auch mal etwas müsli, was er dann aufmampft und kaum ist er fertig rennt er WIEDER zum kühlschrank und will wieder essen. er kriegt dann etwa bis 17.30-18.00 uhr was zu essen, danach nicht mehr, weils um 7 ja abendessen gibt, da essen wir warm. (er aber oft brot, weil er vieles nicht mag). in der zeit ist "HAMHAM" sein lieblingswort.... danach ist er aber satt und will auch kein hamham (btw. das wort hat er erfunden, wir haben ihm das nicht beigebracht :lol: ) mehr.

Da isst er keine großen mengen, aber er könnte sich ununterbrochen sachen in den mund stopfen nachmittags. ich weiß da grade nicht, was ich machen soll. ich will ja auch nicht, dass er einfach was isst, weil ihm der kopf danach steht, denn eigentlich kann er doch keinen hunger mehr haben?!! er wird zwischendrin auch immer wieder mal gestillt.

Er ist jetzt um die 87/88cm groß und wiegt 13kilo. er läuft jetzt und verbraucht denke ich auch viel. aber ab wann ist das nurnoch ein "appetit befriedigen" (kekse könnte er den ganzen tag essen, wenn ich ihn ließe, die sind wirklich ausnahme. eine kleine mini-kekse-packung reicht hier 4 wochen - und wir essen mit!).

und hat jemand noch ne idee, was ich ihm so zwischendrin anbieten könnte, was gut sättigt? er mag kein trockenobst, obst (zur zeit gibts ja aber auch kaum was außer bananen und äpfel) und gemüse generell nicht so gerne. früher hat er banane geliebt, das ist heute auch anders. ich weiß echt nicht, was ich ihm noch geben kann. :|
Grüße von Gwen
mama2008
SuT-Legende

Re: HamHam - den ganzen Tag

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,

hm, unser Sohn (wir versuchen auch uns daran zu orientieren) hat auch recht feste Essenszeiten
7 Uhr ein, zwei Reiswafeln
8 Uhr eine Scheibe Brot mit Butter und ein teil mit Mandelmus
12 Uhr Mittagessen warm
15 Uhr 1/2 Apfel oder so
16 Uhr einen Naturjoghurt meist mit der anderen Hälfte Obst
18/18:30 Uhr eine Scheibe Brot mit Butter und dazu Käse oder mal Fleischwurst und Gemüsesticks und ein bischen Milchbrei

Oft möchte er zwischendrin noch was, da gibt es dann Obstschnitze, Banane,Reiswaffeln mal Dinkelkekse/Dinkelstangen oder Trockenobst oder ein Hefehörnchen.
Alles in allem finde ich das auch viel. Aber er hat ein völlig normale Figur und ist nur am wuseln, ich denke einfach, er braucht die Energie.

Vileicht mag dein Sohn lieber öfter ne Kleinigkeit als "nur" fünf größere Mahlzeiten.
Wenn es nach meinem Verlangen ginge, dann könnte ich auch viel öfters essen.

Liebe Grüße Britta
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Achso, was bekommt er denn aus dem Kühlschrank, auf das er "steht" ?

Die Kleine meiner Freundin ist immer an einer Tür am Wohnzimmerschrank und sagt Ham, oder zieht auch meine Freundin dahin. Ich hab sie gefragt und da meinte sie, da wären die Kekse/Schokolade drin und die könnte sie ständig futtern.

Dann vieleicht eher eine Alternative bieten.
Meine Freundin hat es jetzt so gemacht, sie hat "den Süßkram" weggeräumt und stellt ihrer Tochter dann einen Obstteller hin, da kann sie sich, wenn sie möchte bedienen.

Liebe Grüße Britta
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

huhu,

obstteller steht zur freien verfügung da..... reiswaffeln mag er garnicht mehr. keine dinkelstangen, trockenobst auch nicht. im kühlschrank ist halt das essen. er sieht, dass ich es da raushole. butter, käse, wurst, marmelade, joghurt etc. die kekse stehen z.b. ganz woanders und die will er meistens nicht....

er isst gerne brötchen, eventuell werd ich ihm da nachmittags eins geben bzw. noch ne mahlzeit am tisch gegen 16.00 einbauen....
Grüße von Gwen
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
also meine beidne haben auch generell ab 17.00 Hunger - der Große nölt rum und der kleine zeigt immer auf den Kühlschrank und schmatzt :wink: - ich glaube , die beiden wachsen gerade. Ich finde es auch ganz furchtbar, dauernd essen ranzuschaffen und kaum hat man abgeräumt, haben die schon wieder Hunger - aber es hilft ja nichts... ich glaube nicht, dass die kids sich "überfressen" solange sie halbwegs gesunde Sachen bekommen und nicht dauernd Kekse und Schoki. Und nach dem nächsten wachstumsschub ist ja dann auch wieder eine etwas ruhigere Zeit bzw sobald man wieder viel draussen sein kann - dann ist es nämlich spannend, am Spielplatz alles zu erkunden und es ist auch nicht immer der Kühlschrank ums Eck, dann gibts eben nur ein Picknick und keinen unbegrenzten Nachschub ;-)

Also bei uns gibts nach dem "Kaffeesnack" (ca 15.30) ganz allgemein nach 17.00 Uhr nur noch Obst/Apfelmus oä, Joghurt, Reiskekse und Fruchtschnitten (die lieben alle beide sehr)....und wer das nicht mag, der hat eben auch keinen richtigen Hunger... Wir haben abends unser gemeinsames Familienessen mit Papa um 19.00 und wenn die beiden bis dahin dann schon satt sind und nach 1 Bissen aufstehen, ist es eben kein wirkliches Familienessen mehr....

LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“