Gibts DIE Stoffie die zu uns passt...?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Laisa
alter SuT-Hase

Gibts DIE Stoffie die zu uns passt...?

Beitrag von Laisa »

Wir haben ja am Anfang klassisch mit den Bindewindeln gewickelt, doch dann hatte ja der Jo so schlimme Ekzeme, und mit Wollüberhosen geht einfach gar nix. Er verträgt es nicht.

Alles was ich so Alternativen da hatte, gefällt mir gar nicht. Das waren alles Pockets wie BumGenius, FuzziBunz, und ähnliches. Ich kann die nicht anfassen, ich finde den Stoff innen schrecklich :oops:

Microfaserüberhosen find ich auch blöd, das ist mir zu Plastik. Der Jo hat nun grade eine an, weil mir die WWW zum Hals raus hängen, und es knistert wenn er robbt :roll: oder ich ihn trage. Nee, ich mag kein Plastik Baby.

Sind wir ein schwerer Fall? :oops: Irgenwas muß es doch für uns geben...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Patty
Dipl.-SuT
Re: Gibts DIE Stoffie die zu uns passt...?

Beitrag von Patty »

Hast Du schon die Itti Bittis AIO oder Snap in One probiert? Ich finde die traumhaft kuschelig, nichts knistert, Du brauchst keine Überhose, innen am Popo kein Plastik oder Mikrofaser, sondern BW und Bambus. Vielleicht wäre das was? Fallen klein aus, also lieber ne Nummer größer, falls Du überlegst.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Hmm, klingt erstmal ganz gut, mal sehen ob ich eine zum testen irgendwoher krieg :)
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hallo Isa,

mir fallen da zwei Sachen ein: Überhosen aus Fleece (womit ich null Erfahrung habe) oder MF-ÜH mit Baumwolle außen gegen das Rascheln (z.B. Imse Vimse). Schade, dass Wolle nicht geht!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Hast du mal die BumGenius organic ausprbiert? Die hat innen kbA-BW.
Ich finde zur Zeit noch die Totsbots AIO mit Bambus ganz schön.
Es gibt ganz tolle MF-ÜH von ImseVimse. Die sind aus Baumwolle und der PUL liegt zwischen den Stoffschichten. Die ist super. ImseVimse organic Cotton heißt die.

Ich finde DIE Windel gibt es eh nicht, weil die Bedürfnisse sich ständig ändern.

Bestell dir doch mal ein Testpaket mit den neuesten Modellen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Julia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia »

Hast du die Popolini-ÜH, dass das so knistert? Ich hatte für Malin damals gebrauchte, die fand ich toll, so weich und "stoffig" in der Haptik, und als ich dann die nächste Größe gekauft habe, war ich einfach nur entsetzt. Die knistern nämlich ganz schlimm, und obwohl ich sie schon einige Male gewaschen habe, blieb das. Mittlerweile ist Malin ja trocken, aber diese ÜH mag ich noch nicht mal mehr anschauen. Meine Swaddlebees-ÜH und die von Thirsties, die ich bei Ronja als Minibaby manchmal benutzt habe, haben gar nicht geraschelt. (Sind auch viel hübscher ;) )

Ansonsten - hast du mal die Swaddlebees-Pockets ausprobiert? Die Econappi ist One-Size und hat innen Bio-Baumwolle, die Mehrgrößen haben innen auch BW. Vielleicht ist das was für deinen Jo.
Kinder brauchen Liebe - besonders, wenn sie sie nicht verdient haben.
(Henry David Thoreau)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Hm, aber bei der Itti bitti ist doch auch Kunstfaser an der Haut, oder? Bin mir nicht sicher....

Als Überhose fällt mir auch die Imse Vimse organic cotton ein; da raschelt nichts :wink:

Und als Windel würde ich dann reine Naturfaser wählen: Demanos, Lotties oder so...

Liebe Grüße
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mir fällt grade noch die ImseVimse AIO ein, wenn du so eine "einfache" Windel magst. Die hat 2 eingenähte Einlagen. Eine mit Fleece und eine mit Frottee. Da kann man selbst entscheiden, welcher Stoff an Babys Haut kommt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Für die bestehenden Windeln wären mir jetzt auch FleeceÜH ( ohne Erfahrungswerte ) eingefallen.
Ansonsten stocke ich jetzt meinen Bestand mit AIO oder Pockets mit Baumwolllage an Babys Po auf.
Wurden ja hier schon einige meiner Favoriten genannt.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich würde auch die Econappie empfehlen und bei Wollüberhosen vielleicht mal andere probieren? Evtl mit Fleecebündchen?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“