welches TT für anfänger besonders geeignet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

biene
ist mit Leidenschaft dabei

welches TT für anfänger besonders geeignet?

Beitrag von biene »

hallo,

jetzt muss ich leider noch mal nachfragen ....

eigentlich wollte ich mir ja schon das didymos rosalie bestellen und habe hier nur nach der richtigen länge gefragt, allerdings musst ich erfahren, dass das tuch für anfänger gar nicht so richtig geeignet ist :( und bin daher weiter auf der suche.

die erste maus habe ich nur in der pouch und im beco getragen, will es aber jetzt bei maus nummer zwei doch noch einmal mit einem TT probieren - welches tuch ist denn für einen absoluten anfäger besonders geeignet??? mal abgesehen von didymos und hoppediz, gibt es da noch etwas anderes? sollte halt nicht ganz so dick sein, die maus kommt im juni auf die welt.

vielen herzlichen dank für eure ratschläge - biene
Roberta
hat viel zu erzählen

Re: welches TT für anfänger besonders geeignet?

Beitrag von Roberta »

Hallo!

Ich würde dir eins von Storchenwiege (www.storchenwiege.de) empfehlen. Die sind nicht soo teuer, und super bestens für Anfänger geeignet, weil super gut zu binden!
Gebraucht bekommt man sie auch recht günstig, meist! Und besonders die Leo-Tücher sind auch total schön!

Viel Erfolg beim richtigen Tuch finden!
mit 4 Kindern, eines davon ganz fest im Herzen

Bild
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ich finde die Didymos Nino Tücher super für Anfänger. Da gibts sogar momentan 3Stück bei den Sonderpreisen auf der HP für 79Euro als 6er TT :wink: . Das Zyklam Violett und das Rose Violett sind superschön und genial zum binden.

Storchenwiege ist auch geeignet, allerdings vom Design her nicht jedermanns Geschmack.

Für den Sommer würd ich eher zum Nino tendieren...
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich empfehle wenig geübten Binderinnen aufgrund meiner Erfahrungen ein Kreuzköper-oder Diamatköper-Tuch.
Konkret: gestreifte Didymos, Pola, sowie alle Storchenwiege-Modelle. All diese Tücher sind gutmütig und erleichtern Dir das Binden.
Die schönen Didymos mit den Mustern finde ich zu Beginn weniger geeignet, da sie genauses Binden verlangen. Du kannst Dir ein solches Tuch immer noch später dazukaufen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Auswählen!

Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

vielen herzlichen dank für eure ratschläge!

bei storchenwiege habe ich mal geschaut, da gefällt mir das neue modell louise ganz gut, aber die schreiben nicht so genau welchen webart das ist, da muss ich wahrscheinlich mal nachfragen?!
ansonsten mag ich es halt lieber schlicht, daher finde ich (darf ich das hier überhaupt sagen :oops: :oops: :oops: ) viele der gestreiften didymos ein bisschen zu "bunt" ..... wie sind denn deren modelle aus bio-baumwolle, da gibt es so ein weiss-beige gestreiftes, das ist auch ok, oder?

sorry für die vielen fragen, aber bald ist es geschafft :?

schönen abend noch - biene
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

biene hat geschrieben:vielen herzlichen dank für eure ratschläge!

bei storchenwiege habe ich mal geschaut, da gefällt mir das neue modell louise ganz gut, aber die schreiben nicht so genau welchen webart das ist, da muss ich wahrscheinlich mal nachfragen?!
ansonsten mag ich es halt lieber schlicht, daher finde ich (darf ich das hier überhaupt sagen :oops: :oops: :oops: ) viele der gestreiften didymos ein bisschen zu "bunt" ..... wie sind denn deren modelle aus bio-baumwolle, da gibt es so ein weiss-beige gestreiftes, das ist auch ok, oder?

sorry für die vielen fragen, aber bald ist es geschafft :?

schönen abend noch - biene
wenn dir die gestreifen von DD zu "bunt" sind, kannst du auch den JIM nehmen... das ist sozusagen das streifentuch ohne streifen ;) ... sprich kreuzköper-webung ... ähm... war das jetzt verständlich für dich?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

Mein erstes TT war ein Didymos Standart grau. Das war super für den Anfang :wink: .
Dachte nur, das wär zu fad wie man bei uns sagt
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Montanara

Beitrag von Montanara »

Die Storchenwiege-Louise kannst Du bedenkenlos wählen - die ist Kreuzköper-gewebt. Ich habe auch eine in Grün und mag sie sehr! :D Das Design ist so frisch und poppig, finde ich....

Die DD-Tücher, die Du meinst, sind in meinen Augen schlicht spitzenklasse: da die Garne nicht durch Färben verändert werden, kommen all die guten Eigenschaften toll zum Tragen. Selber habe ich einen Lars (das ist das Modell in Beige-Grün) - er zählt zu meinen Lieblingstüchern. Das Modell, das Du meinst, ist sehr ähnlich zu binden, und sieht sehr schön und irgendwie gediegen aus.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

Hallo,

und die DD Indios sind auch schwieriger zu binden, als ein Streifentuch?

lg
Luci
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

ich würd nicht unbedingt sagen, dass sie schwieriger zu binden sind... indios geben gern mal ein wenig nach, oder "leiern... .. d.h., dass man manchmal nochmal nachziehen muss...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“