BB Slen-Backpacks...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
BB Slen-Backpacks...

Beitrag von Cheetah »

Schon gesehen? Ich weiß ja nicht recht.... sollen aber bequem sein laut einer Mama in England (deren Bilder auch weitaus besser aussehen, als diese hier):

http://www.babylonia.be/product.php?mai ... 6&lang=DEU
Cheetah

Blog

____
Meli 307
Profi-SuTler

Re: BB Slen-Backpacks...

Beitrag von Meli 307 »

irgendwie hängen die füße komisch runter-ganz klar ist mir die Konstruktion nicht...
Gruß Meli
BildBildBild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich habe den Backpack damals gerne benutzt, da ich die Kinder damit ruck-zuck auf dem Rücken hatte und es war nicht so wuselig wie mit einem Tuch.
Liebe Grüße von Kaluso
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Ich denk mal, das mit den Beinen liegt daran, daß es eine Tragepuppe ist??? Keine Ahnung ob das was taugt....
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

ICh hab selber zwar keine eigenen Erfahrungen, aber erinnere mich, dass hier damals bei der BB-Sammelbestellung einige den Backpack bestellt haben, aber wenig begeistert davon waren.

VG
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ihr stellt völlig richtig fest, dass das Kind seltsam drin sitzt -es sitzt in einer Art Schlaufe, und man bekommt die Anhock-Spreizhaltung nicht wirklich gut hin.
Ich habe schon mal einen getestet und war nicht restlos begeistert davon.
Das begann bereits bei der Handhabung, weil man die Größe, und somit die Anhockung, nur vorher einstellen kann. Wenn man aber z.B. zu weit eingestellt hat, die Tragehilfe also dann also zu groß ist, muß man das Kind wieder herunternehmen, Kletts neu einstellen, und dann wieder Kind auf den Rücken :roll: .
Die Anhock-Spreizhaltung ist in meinen Augen unbefriedigend; die Beine können höchstens (!) zu 90° angehockt werden (optimal sind 100 - 110°!).
In einem Podaegi aus Tragetuchstoff oder in einem guten Mei Tai sitzt ein Baby in dieser Hinsicht bedeutend besser!
Man kann zwar die Anhockung schon verbessern, doch dann ist das Rückenteil nicht mehr sehr hoch. Aber es ist schon unbefriedigend, wenn man zwischen anständiger ASH /ungenügender Rückenstützung oder eben schlechter ASH / bessere Rückenstützung wählen muss... ich ziehe eine Trage vor, in der ich beides habe !
Und von denen gibt es ja glücklicherweise einige, die auch in Sachen Komfort (die fehlende Kopfstütze habe ich noch gar nicht erwähnt!) und Bedienung.... :wink:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“