Welche Toddlertragen kommen in Frage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Welche Toddlertragen kommen in Frage?

Beitrag von Das Muli »

Hallo ihr lieben,
ich bin ein großer Ergofan, aber der Ergo wird irgendwie langsam zu klein für uns... die Knie schauen schon weit vor und der Rücken ist kurz...
Aber mein Kleiner läuft nicht sooo stabil, dass es ganz ohne ginge und wir genießen es auch mal ohne Wagen irgendwo zu sein, mit dem Großen im Wald - wir werden also sicher noch ein bißchen tragen.

Kurzum: Ich suche eine Toddlertrage mit Schnallen (ich bin jetzt verwöhnt und es ist wichtig, dass es schnell geht ;-) )...
Es gibt wohl einen Papatum Toddler, der ist aber nirgends zu kriegen. Und von Mei Favourite habe ich auch was für größere gefunden... Und was gibt es sonst noch? Ich habe da irgendwie keinen Überblick...

Bitte um gute Tips,
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Das Muli

Re: Welche Toddlertragen kommen in Frage?

Beitrag von Das Muli »

:roll: abo vergessen... :oops:
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Hallo Mulli,

den Patapum Toddler testen wir gerade und finden ihn bisher sehr bequem - aber leider ist der Steg recht schmal dafür, dass er ja eigentlich für größere Kinder sein soll. :-(
Die genauen Maße findest Du hier, vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter: http://www.daniklas-shop.de/catalog/pro ... cts_id=500

LG, Tanja
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Sorry, ich meinte natürlich "Hallo Muli"! :oops:
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
also da hast Du recht, das ist mit 33 cm ja fast schmaler als der Ergo! das bringt dann eher nichts...
Danke für den Tip.
LG Muli

GEGEN Rechts!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich hatte mal beide zusammen hier und ich fand der Patapum Toddler war nicht größer als der Ergo, vom Steg sogar schmaler. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht, aber wüßte auch nicht wirklich warum.

Ich hätte da jetzt eher an einen MT gedacht, die gibts ja auch mit Schnallen oder kann sich solch einen zumindest nähen lassen :wink:
Ich glaube, damit hättet ihr noch am meisten Spaß, am längsten.
Oder so ein Half Buckle, also mit Schnalle am Hüftgurt, die anderen Träger sind zum Binden, aber dass geht auch ganz schnell und macht kaum mehr Aufwand beim Anlegen, als die kompletten "Schnallentragen"
Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit bei jemandem sowas zu testen?

Ansonsten sind die Fertigtragen, wie der Ergo vom Steg recht schmal und bei größeren Tragekindern manchmal nicht mehr nutzbar.
Da müsstet ihr euch einfach durchprobieren, z.B. mit nem Testpaket.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wenn keine MT, dann Manduca ! Das Rückenteil ist per se schon etwas länger als beim Ergo und man kann es noch verlängern durch den Reißverschluß.
Bei uns geht es noch prima von der Größe.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

honigbienchen hat geschrieben: Ich hätte da jetzt eher an einen MT gedacht, die gibts ja auch mit Schnallen oder kann sich solch einen zumindest nähen lassen :wink:
Ich glaube, damit hättet ihr noch am meisten Spaß, am längsten.
Oder so ein Half Buckle, also mit Schnalle am Hüftgurt, die anderen Träger sind zum Binden, aber dass geht auch ganz schnell und macht kaum mehr Aufwand beim Anlegen, als die kompletten "Schnallentragen"
Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit bei jemandem sowas zu testen?
Ja, an so einen "Full-Buckle-MT" habe ich auch schon gedacht, mir kommts eigentlich besonders auf die Schnallen an den Trägern an, dann kann ich die Trage nämlich unter der Jacke anhaben und bei Bedarf (zB wenn ich aus dem Auto aussteige) das Kind einfach reinrutschen lassen. Binden finde ich bei so großen schweren Kids irgendwie mühsam, bis das dann mal gleichmäßig sitzt (ich habe auch einen Eden MT zuhause, den nutze ich zunehmend seltener, je schwerer mein kleiner geworden ist). Aber so ein "nur für mich genähter MT" ist ja nicht ganz billig, also eigentlich noch teurer als alle anderen tragen die ich habe ;-) - und da zögere ich noch...
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Mei Favorite Toddler? Das würde mich noch interessieren...

Danke für die Antwort,
LG Muli

GEGEN Rechts!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich hatte den MF Toddler, das Prinzip ist ok (auch wenn es für mich relativ egal bleibt, ob Gurtschnalle oder kurz binden den Hüftgurt, geht nicht viel schneller). Der Sitz "untenrum" ist gut; was ich nicht so gut fand, war die Art, wie die Träger angenäht waren. So schräg, die Stützung oben war nicht sehr gut. Und der Stoff sah relativ "günstig" aus, fand ich, da bedruckt und nicht mustergewebt (da gibt es aber mittlerweile auch unterschiedliche, glaube ich).
Nach gleichem Prinzip gibt es noch die Olives&Applesauce, die sind allerdings wieder teurer und hier selten zu bekommen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

LaLeMi hat geschrieben:Ich hatte den MF Toddler, das Prinzip ist ok (auch wenn es für mich relativ egal bleibt, ob Gurtschnalle oder kurz binden den Hüftgurt, geht nicht viel schneller). Der Sitz "untenrum" ist gut; was ich nicht so gut fand, war die Art, wie die Träger angenäht waren. So schräg, die Stützung oben war nicht sehr gut. Und der Stoff sah relativ "günstig" aus, fand ich, da bedruckt und nicht mustergewebt (da gibt es aber mittlerweile auch unterschiedliche, glaube ich).
Nach gleichem Prinzip gibt es noch die Olives&Applesauce, die sind allerdings wieder teurer und hier selten zu bekommen.
Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe mir das Bild vom MF jetzt nochmal angesehen und ich glaube, ich verstehe was Du meinst ;-) Man kann nur so schwer beurteilen, ob es dann wirklich beim Tragen ein Problem gibt damit... Naja, und der Stoff - das ist jetzt nicht so wichtig, hauptsache es ist bequem für mich und Baby.
Die Olives&Applesauce sehen ja wirklich toll aus, aber ob ich jetzt gegen Ende der Tragzeit nochmal sooo viel Geld ausgeben - es wird ja immer seltener, dass ich ihn tragen muß.... ich würde mir ja auch einen nähen lassen, ich glaube Sonnenschnuckel macht das, da schleiche ich grad drum rum - aber es ist eben doch ne Menge Geld...

Hat jemand schonmal einen Sonnenschnuckel Full buckle MT ausprobiert?

Liebe Grüße,
Muli

GEGEN Rechts!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“