Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich erkläre mal kurz, warum ich denke, dass ich zu wenig Milch haben könnte.
Meine Tochter ist in 1 Woche 5 Monate alt. Von Geburt an war es so, dass ich sie meistens
alle 2 bis 2,5 Stunden gestillt haben - auch nachts.
Momentan sind wir noch im 19 wochen Schub und ich weiß, dass sie da besonders anhänglich
sind und viel Mama und Brust brauchen.
Die letzten 3 Nächte waren jedoch sehr sehr sehr anstrengend. E. wollte ständig die Brust, damit
meine ich aber wirklich ununterbrochen. Es ist aber nicht so wie vor einem Wachstumsschub wo
die Quantität gesteigert wird. Sie ist unruhig an der Brust, jammert nachts sehr viel. Tagsüber
will sie auch sehr oft gestillt werden und auch da wird sie sehr bald unruhig.
Stuhl hatte sie das letzte Mal vor 7 Tagen, hat aber keine Bauchschmerzen - pupsen kann sie
wie ein Weltmeister und harten Bauch hat sie auch nicht. Es ist oft so, dass sie 4 Tage keinen
Stuhl hat und dann wieder 3 Tage täglich usw. Windeln sind aber reichlich voll mit Pipi.
lt. Kia habe ich ihr etwas Wasser abgekocht und bissl Kümmel ziehen lassen. Ich habe es ihr dann
mit einem Löffel (Flasche nimmt sie nicht) gegeben und was soll ich sagen - sie hat richtig danach
gegiert!!!!!!!!!!!! Mir ist bereits die letzten Tage vermehrt aufgefallen, dass sie beim Essen sehr
sehr gespannt zusieht und manchmal dabei auch zum Schmatzen anfängt. Als ich dann aufgehört habe
hat sie sofort geweint.
Kann es sein, dass meine Milch zu "dünn" ist und sie mehr braucht. Vielleicht hat sie auch deswegen
keinen Stuhl???
Was soll ich machen??? Event. mit Beikost anfangen - also nur n bissl zusätzlich geben. Möchte
eigentlich viel länger (Beikost natürlich nebenbei - wollte aber erst mit 6 Mon. anfangen) stillen.
Was kann ich machen???
Danke im Voraus
GLG IlWY
Hab ich zu wenig Milch????
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Hab ich zu wenig Milch????
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Re: Hab ich zu wenig Milch????
Hab was vergessen
E. ist ca. 68 cm groß und wiegt 7,5 kilo - also wohlgenährt
Sprich, bis jetzt hat die MUMI völlig
ausgereicht.
Danke
LG ILWY
E. ist ca. 68 cm groß und wiegt 7,5 kilo - also wohlgenährt
ausgereicht.
Danke
LG ILWY
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo, herzlich willkommen hier.
Das mit dem ausbleibenden Stuhl ist auch noch völlig im Rahmen. Janni hatte mal 13 Tage keinen Stuhl. Hauptsache, die Windeln sind nass.
Was mir einfällt: wie sieht es denn mit den Zähnen aus, hat sie schon einen? Es klingt alles schon sehr dannach.
Du schreibst es ja schon, die Milch hat ausgereicht, das wird sie dann jetzt auch schon, sie wird nicht auf einmal weniger oder sogar dünner.Sprich, bis jetzt hat die MUMI völlig
ausgereicht.
Das mit dem ausbleibenden Stuhl ist auch noch völlig im Rahmen. Janni hatte mal 13 Tage keinen Stuhl. Hauptsache, die Windeln sind nass.
Was mir einfällt: wie sieht es denn mit den Zähnen aus, hat sie schon einen? Es klingt alles schon sehr dannach.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

- Ilwy
- gehört zum Inventar
Hallöchen,
danke für deine Antwort. Was mir noch aufgefallen ist - die Brust fühlt sich nicht mehr so "prall" an.
Milcheinschuss spühr ich auch nicht mehr so stark wie sonst immer??
Zahn hat sie noch keinen - daran hab ich auch schon gedacht .
LG
Ilwy
danke für deine Antwort. Was mir noch aufgefallen ist - die Brust fühlt sich nicht mehr so "prall" an.
Zahn hat sie noch keinen - daran hab ich auch schon gedacht .
LG
Ilwy
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ilwy hat geschrieben:Hallöchen,
Das ist komplett normal!
Die nassen Windel zeigen Dir, dass alles in Ordnung ist!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...